Wie wirkte sich der Erste Weltkrieg auf die Zivilbevölkerung in Frankreich und Deutschland aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Praktisch alle Lebensbereiche waren davon betroffen, es war der erste industrielle Krieg, Lebensmittel wurden rationiert, viele Produkte gab es nicht, weil Waffen produziert werden mussten.

In Deutschland wurde die Seeblockade spürbar und sorgte für Hunger und Not. 

Das mal so ganz kurz.

Gut,danke für deine Hilfe.

0

Viele Deutsche Bürger waren anfangs begeister aber dann gab es wegen der Seeblockade große Hungersnöte.Die NAhrung wurde Rationiert und es wurde auch viel davon für die Soldaten gebraucht.

Wie es in Frankreich war weiß ich leider nicht aber bestimmt auch nicht grad besser das Nahrung für die Soldaten gebraucht wurde

Die Lebensmittel wurden für die Soldaten benötigt, die Zivilbevölkerung hungerte.

Was möchtest Du wissen?