Wie wirkt Tavor 1mg?

3 Antworten

Hallo !!! Ich habe Panikatacken und Angststörung und da ich das habe,habe ich von meinem Hausarzt Tavor 0,5 mg bekommen die soll ich nehemen wenn es mir nicht gut geht damit ich schlafen kann denn es hat im keller unter der Gaststätte über die wir wohnen am 26.12.2011 gebrannt.

Habe früher immer mit heruntergelassener Jalosie geschlafen kann es aber nicht mehr weil ich dann Angstatacken bekomme. Mein Hausarzt meinte nur ich soll aufpassen wieviele ich nehme nicht mehr als 2 .am tag.

Wenn es dir nicht gut geht nehme lieber eine halbe denn jeder Körper reagiert anders also Gute Besserung

hallo,

bei der der mutter wurde travor abgesetzt. es ging ihr paar tage gut, essen und getrunken. seit heute spricht sie laut art panik. bekommt laut arzt nur eine halbe abends. was tun??

whaaat?

1

Tavor bzw Lorazepam wirkt Angstlösend und sedierend. D.h. Bei einer Panikattacke nimmst du die Pille und deine ANgst ist immernoch da nur SIe macht dir keine ANgst. Hört sich komisch an ich weiß... AUßerdem stellt es dich ruhig und du kannst davon besser schlafen.

 

Nimm erst eine halbe wenn es nichts bringt nimm die ganze.

Wann macht Tavor abhängig und wie kann man es richtig absetzen?

Hallo ihr Lieben,

da ich unter starken Angststörungen leide, habe ich seit 2 Wochen Tavor (Lorazepam) genommen, also 0,5mg pro Tag. Damit möchte ich aber aufhören und lieber auf Bachblüten Tropfen oder ähnliches umsteigen, was nicht so krass ist wie Tavor. Bin ich schon sehr körperlich abhängig danach? Wie setze ich das Medikament am besten ab?

Bitte nur hilfreiche Antworten, am besten von Medizinern oder Menschen die damit Erfahrung haben.

Vielen Dank.

...zur Frage

Totale Flugangst -> Tabletten?

Guten Abend, ich werde in etwa einem Jahr zwangsläufig eine Reise antreten müssen, welche einen 2-3 Stunden Flug erfordern wird. Wie und warum spielt keine Rolle.

Nur habe ich totale Flugangst und zwar wirklich Totale mit Panik usw. Einmal bin ich geflogen (naja eigentlich zwei, hin- und zurück) und freiwillig würde ich das niemals wieder machen, aber egal - jetzt muss ich.

Dieser Seminarkram ist zu teuer und da es nur ein einziges Mal helfen soll, ziehe ich Tabletten als eine Möglichkeit heran. Deswegen werd ich mich sowieso bald mal bei nem Arzt informieren, aber ich bin neugierig und möchte mich schonmal im Internet ein bisschen umschauen.

Was gibt es überhaupt für Tabletten? Ich hab bis jetzt nur mal den Namen "Tavor" gehört, aber was ist das dann? Beruhigung? Was heißt das dann, dass mir alles Scheißegal ist (zu vergleichen mit gewissem Alkolkonsum)? Wann muss man die dann nehmen und wielange wirkt das Zeug?

Ich frage mich nämlich eine Sache und die macht mir wirklich zu schaffen: Wenn das nicht funktioniert und bei mir nicht wirkt, dann sitze ich in diesem Flugzeug und bin wieder in dieser Situation, in der ich niemals wieder sein wollte. Kann man die Tabletten vorher also testen? Aber kann man diese Situation mit der unter dieser totalen Anspannung und Aufregung am entscheidenen Tag vergleichen? Ich frage mich ob das "zwangsläufig" bei jedem anschlägt oder ob es sein kann dass ich einfach nicht darauf anspringe...

...zur Frage

Ist es zuviel, wenn man sich alle 3 Monate Tavor/Lorazepam 20 Tabs je 1mg verschreiben lässt?

Ich muss da sowieso alle 3 Monate immer hin um mir meine anderen Tabletten verschreiben zulassen. Tavor hab ich aber nur als Bedarfsmedikation- 1mg, nach 2 std darf ich noch mal mit 1mg nachlegen, falls es nicht wirkt. Ist es also viel, wenn ich mir das tavor alle 3 Monate verschreiben lasse? Möchte nicht das man denkt ich wäre abhängig davon.

...zur Frage

Wie äussert sich ein Benzo- Entzug?

Und wielange dauert es, bis man von den Dingern abhängig ist, nach wievielen Tabletten ungefähr?

...zur Frage

Überdosis Lorazepam (Tavor)?

Ein Freund von mir hat bei seiner Mutter im Schrank das Medikament Tavor (1mg Tabletten) gefunden und hat gesagt, dass er im Internet gelesen hat, dass man das wunderbar als Droge missbrauchen kann. Er hat direkt 5 Tabletten geschluckt. Allerdings hat er meines Wissens nach noch nie ein Benzodiazepine genommen. Jetzt mache ich mir starke Sorgen, dass das zu viel war! Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Laurazepam gegen Angst in wichtigen Prüfungssituationen

Hey Leute, ich hab einen wichtigen Vortrag und bin bei Vorträgen immer so aufgeregt, dass ich Vorträge grundsätzlich nie gut halt(mit guter Bewertung), obwohl ich alles sehr gut erarbeitet und vorbereitet habe. Ich habe von meinem Psychiologen Tavor (500mg) bekommen. Ich hab das mit einer Tablette probiert aber die Angst blieb fast auf dem Gleichem Level......so ähnlich auch mit 2 und 3 Tabletten. Das einzige was sich verändert hat ist, dass ich mehr oder weniger müde wurde bzw. ruhig und meine Augen etwas rot waren nach 5-6 Stunden. Was soll ich tun, warum wirkt das nicht in die gewünschte Richtung, oder mrke ich das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?