Wie wirkt sich viel Alkohol in Spülungen auf die Haare aus?

2 Antworten

Alkohol in Spülungen, Haarkuren oder auch im Shampoo wirkt sich unterschiedlich aus, je nach dem was für ein Hauttyp du bist. Bei Leuten die eine eher höhere Talgproduktion haben und eher zu fettigen Haaren neigen kann es von Vorteil sein und helfen. Doch leider reagieren sehr viele Leute auf Alkohol in Haarpflegeprodukten und häufige Anzeichen sind entzündliche Unterlagerungen die Spannen und wehtuhen im Haaransatz oder auf der Kopfhaut, Pickel auf der Kopfhaut oder im Ansatz und bei Leuten mit Langen Haaren wo das Shampoo oder Spülung auch gerne mal übers Decoltee oder Rücken läuft sogar zu leichten Pickeln oder sogar richtig unreiner Haut.

Alkohl trocknet die Kopfhaut aus und kann die Haare spröde machen. Es gibt viele Leute, die auf Alkohol im Shampoo empfindlich reagieren.

Allerdings könnte das grade bei fettigem Haar garnicht so schlecht sein.

Woher weißt du denn, dass im Alverde Shampoo "viel" Alkohol ist? Da steht doch keine Dosierung drauf.

die Inhaltsstoffe sind immer nach der Menge sortiert und Alkohol steht an 2. Stelle.

0

Wie oft duschen, Haare waschen, Spülung verwenden...

Wie oft sollte man die Haare mit shampoo waschen? Wie oft sollte man duschen (also ohne shampoo, spülung, etc. einfach nur mit wasser)? Wie oft sollte man Spülungen oder Kuren verwenden? Was ist gut für die Haut und die Haare?

...zur Frage

Haare kaputt wegen Lockenstab.

Meine Haare haben total den Glanz verloren & sind trocken brüchig & an den Spitzen splissig. Gibt es Hausmittel oder Kuren/Spülungen die nicht eine menge Geld kosten gegen meine Haarprobleme?

...zur Frage

An die FRAUEN; Mädls! Wie pflegt ihr eure Haare?

Wie pflegt ihr eure Haare schön und gesund? Ich habe braunes, glattes, langes Haar (bis zu den Brüsten^^) und wasche es mit Pantene Pro V. (mit Silikone). Haarewaschen versuch ich möglichst wenig 2x die Woche. Und kalt Föhnen danach, glätten tu ich auch nicht. ;). Spülung mach ich nicht in die Haare. Wüsste jemand eine wirksame Kur? Ich habe schon ein bisschen Spliss (untersten 3cm) und das letzte Mal Haare schneiden war ich am 19.4.2013. Würde auch sehr gerne auf Naturkosmetik ohne Silikon umsteigen (Alverde, Laverda,..) Also postet alles was euch dazu einfällt Kuren, Spülungen, Shampos, Geheimtips, Hausrezepte ;)

...zur Frage

Auf welche Stoffe muss man in Shampoos, Spülungen und Haarkuren achten?

Es gibt ja viele Stoffe, welche schädlich sind für die Haare, zum Beispiel Silikone.. Diese erkennt man am Namen "Dimethicone" und noch anderen.

Was gibt es denn sonst noch für Dinge, auf die man achten soll?

Danke :D

...zur Frage

Ist Naturkosmetik wirklich besser als herkömmliche Kosmetik?

Zum Beispiel Alverde im Vergleich mit Nivea

...zur Frage

Warum sind meine Haare nach der Benutzung vom alverde haaröl elektrisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?