Wie wirkt sich Kernseife auf die Haut aus?

3 Antworten

Kernseife ist im Grunde pure Seife in Reinform. Die meisten Fabrikate sind dennoch (sehr dezent) parfümiert und ggf. gefärbt. Eine Seife mit noch weniger Zusatzstoffen wirst du dennoch schwer finden (die meisten "Feinseifen" basieren letztlich auch auf Kernseife, mit weiteren Zutaten). Also ziemlich unbedenklich.

Allerdings entfettet Kernseife recht ordentlich. Wer zu trockener/schuppiger Haut neigt wird an Kernseife wenig Freude haben. Rückfettende Seifen, d.h. welche mit Fettüberschuss, sind weniger aggressiv.

Im Zweifel wirst du in der Naturkosmetik-Ecke fündig.

Eigentlich kannst Du mit Kernseife gar nichts falsch machen, denn sie enthält keinerlei chemische Zusatzstoffe und ist sogar für sehr sensible Haut geeignet.

Ok vielen Dank für deine Rückmeldung Gruß Sheep

http://elisabeth-putz.com/beauty/kernseife.html

Nehmen wir seit Jahrzehnten.....Und dass die Haut vorzeitig altert ,

kann ich nicht bestätigen.....VG pw

Die Seiten schaue ich mir an. Vielen Dank (: Gruß Sheep

@Sheep61

Bitte sehr....VG von pw (-: