Wie wirkt sich eine Nacht durchmachen auf die nächsten Schlafphasen / -zyklen aus?

3 Antworten

Ja. Eine Nacht durchmachen wirkt sich auf de schlaf aus. Schläfst du z.b. eine Nacht nur ca 2 stunden die nächste nach aber ca 7 stunden fühlst du dich trotzdem total müde. Du solltest du schlafmenge dann langsam wieder erhöhen. Ca immer eine Stunde. Empfehlenswert sind 7-9 stunden schlaf.

Eine Nacht durchmachen verändert deinen Schlafrhythmus nicht bedeutend. Vorausgesetzt du schläfst den tag drauf nicht bzw. nur 1-2 Stunden. sonst bist du Abends nicht müde und kannst nicht einschlafen. Der Körper ist aber trotz allen an den Tagen danach etwas müder als sonst. Auch das aufstehen kann schwerer fallen. ggf. kann sich der Effekt auch milder bemerkbar machen wenn du die Nacht drauf 1-2 std länger als sonst schläfst (Schlaf nachholen)  

Ist bei jedem anders manche können dann am selben Abend einschlafen und stehen früh auf andere halt nicht.

Geht der Schlaf Rhythmus?

Würde sich der Körper daran gewöhnen wenn man eine Nacht schläft, tag/nacht/tag wach bleibt und dann wieder schläft. Packt man das? Also das man damit leben kann. Jemand Erfahrung?

...zur Frage

Nacht durchmachen ohne Koffein und dabei leise sein?

Ich muss die nächsten Tage einmal die Nacht durchmachen und brauche Tipps. Ich möchte kein Koffein verwenden und kann bzw. darf nicht laut sein.

...zur Frage

Summiert sich das schlafen?

Meine Frage ist einbisschen komisch, aber ich muss es einfach wissen 😁 Die optimale Menge an Schlaf sollen ja 8 Stunden sein. Wenn man also 6 Stunden in der Nacht schläft, gleicht man das dann mit 2 Stunden Mittagsschlaf wieder aus ? Oder ein anderes Beispiel: Wenn man in einer Nacht 11 Stunden geschlafen hat, braucht man im der nächsten Nacht nur noch 5 Stunden an Schlaf ? Oder : Wenn man 4 Stunden in einer Nacht schläft und keinen Mittagsschlaf macht, muss man in der nächsten Nacht 12 Stunden schlafen ?

...zur Frage

nacht durchmachen(erfahrungen)

hei. ich wollte die nacht durchmachen habe aber morgen schule. habt ihr schon erfahrungen gemacht . wie fühlt man sich am nächsten tag in der schule und so

danke;)

...zur Frage

Wie sind die optimalen Schlafphasen in der Nacht verteilt?

Der Schlafrhytmus meiner Frau schaut ganz anders aus als meiner. Seit dem wir das Wasserbett haben und mit dem jawbone up die Schlafphasen messen können legt Sie sich hin und ist sofort weg. Schläft die ganze Nacht fast komplett im Tiefschlaf. Zwischendurch wird sie von unserem Sohn geweckt, legt sich dann wieder hin und ist wieder sofort weg. Kann das hinkommen? Kann ein Mensch wirklich so fest schlafen?

Mehr Details unter http://goo.gl/nvEJW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?