Wie wirkt sich das auf die Thrombose aus?

2 Antworten

Die aktuelle Thrombose wird nicht schlimmer, aber du arbeitest schon an der nächsten. Zumal du deine Strümpfe nicht trägst.

Auch mit Blutverdünnern bekommen Riisikopatienten Thrombosen. War selber vor einigen Wochen erst im Krankenhaus, weil wieder eine kleine Thrombose mit Lungenembolie da war. Und ich nehme Blutverdünner lebenslänglich, da ich die Faktor-V-Leiden-Mutation habe. Ich habe nie in meinem Leben geraucht und die Pille nur vor meinen Kindern genommen. Das ist 22 Jahre her.

Weiß dein Gynäkologe, dass du Thrombosepatientin bist? Das muss er wissen, damit er dir die entsprechenden Hormone verschreiben kann, die du nehmen darfst. - Ich muss wegen der Blutverdünner Hormone nehmen, damit meine Tage unterdrückt werden, da ich sonst alle 4 Wochen mehrere Liter Blut verliere und 3 Tage im KKH verbringen muss. Ich habe leider Myome, die aber aufgrund meiner Erkrankung nicht operiert werden können. Daher müssen Hormone eingesetzt werden, bis ich durch die Wechseljahre bin. Frag mal nach Jubrele. Die kann man nehmen, wenn man Thombosepatient ist. Sie unterdrückt aber die Monatsblutung. Ich weiß nicht, ob du das willst. Aber es gibt auch andere. Bin kein Frauenarzt... .

Wenn das deine erste Thrombose ist, werden die Blutverdünner auch nach 6 Monaten abgesetzt, und dann besteht wieder das volle Risiko.

Ja der Frauen Arzt weiß dass ich Thrombose habe.
Und ja ich nehme die Pille auch nur damit ich meine Regel Blutungen nicht mehr bekomme. Ich hasse es wenn ich meine Tage habe.

0
@teamgomez

Ganz meinerseits ;o) ... . Dann wird das auch die richtige Pille sein, die du nehmen kannst....

0

naja Pille und Rauchen is halt n sehr erhöhtes Thromboserisiko und wenn du eh schon ne TVT is das nicht unbedingt hilfreich :/ von da denke ich JA. Aber kommt auch darauf an was du machst ? langes sitzen vermeiden, Sport ? bewegung etc. ?

Langes Sitzen ist schlecht ich mache zurzeit ne Ausbildung im Büro.
Bewegung ist zurzeit auch nicht drin. Fuß seit 8 Wochen kaputt, deswegen auch die TVT

0

Was möchtest Du wissen?