Wie wirkt sich das auf die Psyche, wenn man kein eigenes Zimmer hat und permament mit jemandem im Raum ist, obwohl man kein Bock auf die Person hat aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, nachdem früher die gesamte Familie vom Kind zum Opa oft in einem Raum gelebt, geliebt, gelitten hat kann es Menschen nicht grundsätzlich kaputt machen, sonst wären wir alle nie geboren worden :'D und in den meisten Ländern der Welt und in vielen Großfamilien in D schlafen mehrere Menschen in einem Zimmer.

Solange dich diese andere Person nicht verprügelt, foltert, missbraucht oder beleidigt, sie nicht die Nächte irre laut durchschnarcht oder Metal hört, oder dich anderweitig schwer belästigt, ist es zwar ultranervig, aber nicht schädlich für die Psyche. Im Gegenteil, es stärkt deine Sozialkompetenz und deine Frustrationstoleranz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobmarlin8
12.10.2016, 20:33

Ich bin auf jedenfall ständig genervt was heißt Frustrationstoleranz?

0

Die erste Frage müsstest du doch am besten beantworten können. Du machst es schließlich schon seit 3 Jahren mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobmarlin8
12.10.2016, 20:23

Vielleicht übertreibe ich oder es ist wirklich normal das es einen kaputt macht

0

Wer ist diese "Person"?

wie alt bist du, wie alt ist sie?

Warum läßt sich das nicht ändern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr schlimm. Es ist wie Folter!!!! Ich war froh, als ich mit 16 mein eigenes Zimmer bekam und nicht mehr mit meiner Schwester ein Zimmer teilen musste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nervt, aber wenn man nicht grade gefoltert wird, schafft man es auch ohne Trauma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobmarlin8
12.10.2016, 20:11

Ich habe davon leichten Trauma 

0

Ich kannte das 18 Jahre lang nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobmarlin8
12.10.2016, 20:09

18 jahre lang kein eigenes Zimmer permanent mit Leuten im Raum ?

1

Was möchtest Du wissen?