Wie wirkt schwarze Wandfarbe im Schlafzimmer?

9 Antworten

Statt schwarz würde ich lieber antrazit nehmen oder einen anderen mitteldunklen Grauton, der einen leichten Blaustich hat. Und prinzipiell: immer die kürzeren Wände dunkel und die längeren in heller, Sonst denkst du, dass die Wände dich erdrücken und der Raum sieht aus wie ein Schlauch, weil das dunkle viel mächtiger und optisch einengender ist

Ich kannte jemanden, der seine gesamte Wohnung schwarz angestrichen hat. Lange hatte er keinen Spaß daran - man fand ihn aufgehängt in dieser Wohnung. Schwarze Wände vermitteln wirklich kein schönes Gefühl. Die Nachmieter hatten echte Probleme, das wieder los zu werden.

Ach komm, das glaub ich dir nicht. :))

0
@Smiley21481

Es ist die absolute Wahrheit, wie meine anderen Antworten auch. Es war eine Frankfurter Altbauwohnung mit sehr hohen Räumen. Ich habe diese Wohnung vor der Renovierung gesehen und war froh, wieder draußen an der Sonne sein zu dürfen.

0

Nein, die Farbe Orange steht dann für sich, die schwarzen Wände wirken wie ein Loch. Lass die Finger von solchen unmöglichen Zusammenstellungen.

welche Wandfarbe und Möbel passen zu einem orangen Sofa?

Ich habe mir ein tolles Bettsofa gekauft in dunkel orange. Die Wände sind weiss gestrichen. Das Zimmer ist 19qm groß und etwas dunkel. Welche Wandfarbe passt zu diesem tollen Sofa und was für Möbel passen dazu? Das Zimmer hat Buchenlaminat. Die Kissen sind naturfarben und in der Farbe des Sofas.

...zur Frage

Welche Wandfarbe könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte meine Wände gerne in diesem rosa Ton streichen. Jedoch hab ich Angst eine Farbe zu wählen, die zu dunkel beziehungsweise sehr pink aussieht. Die Farbe soll schon fertig abgemischt sein und online zum Kauf bereitstehen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was bedeutet die Farbe Orange?

Hey,

ich würde gerne wissen was die Farbe orange bedeutet also z.B. das gelb gut für Verdauung ist (keine Ahnung ob das stimmt...nur ein Beispiel).Denn mein Zimmer ist vor allem Orange eingrichtet!

Danke :)

 

...zur Frage

Gewinnung und Vorkommen der Farbe Orange?

...zur Frage

wird mein zimmer (holzdecke+schräge) zu dunkel, wenn ich es orange steiche?

Hallo, ich (16, Mädchen) habe ein kleines Zimmer mit nur einem kleinen Fenster, außerdem sind meine Decke und und eine Dachschräge mit dunklem Holz verkleidet. Dadurch wirkt mein Zimmer natürlich sehr dunkel und eng. Da demnächst mein Zimmer renoviert werden soll und Orange meine Lieblingsfarbe ist, will ich es eigentlich orange streichen oder tapezieren, aber ich frage mich, ob Orange mein Zimmer nicht noch dunkler erscheinen lässt und ob die farbe Überhaupt zur Holzdecke passt.

Ich überlege auch nur eine Wand orange zu streichen und den Rest weiß oder vanillegelb.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Habe Fragen zur Dispersionsfarbe, wer weiß Rat?

Hi zusammen,

wir haben unser Kinderzimmer leider viel zu dunkel gestrichen. Also gewünscht wird jetzt eine hellere Farbe.

Wir haben so ein dunkles blau (sieht auf der Wand noch dunkler aus) und würden es einfach gerne in ein helleres blau Streichen.

Habe nun was von Dispersionsfarbe gelesen, die es auch abgetönt geben soll. Die soll laut Beschreibung gut sein um von dunkel auf hell zu streichen.

Kann ich also einfach eine abgetönte hellblaue Dispersionsfarbe kaufen und damit das dunkle blau überstreichen?

Oder müsste ich die Wände tatsächlich erst weiß und dann in der gewünschten Farbe streichen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?