Wie wirkt man vom Charakter her gut erzogen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde Empathie spielt dabei auch eine große Rolle, zum Beispiel, dass man sich nicht im Tonfall vergreift, sich angemessen verhält oder antwortet.. Schulbewusstsein würde bei mir auch einen hohen Wert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonftMelzza
24.10.2012, 07:11

Schulbewusstsein?^^ was meinse damit?ansonsten gute Antwort ;)

0
Kommentar von LadyKondi
25.10.2012, 21:17

Danke , sehr interessant ^^ Wieder einen neuen Begriff gelernt :) Auch danke an alle anderen^^

0

Ich denke mal, es geht nicht darum, dass man jede Regel einhält. Wenn man ein offener, freundlicher Mensch ist, macht das schon viel aus. Einfach mit einem Lächeln durch die Welt zu laufen und Busfahrern, Kassierern usw. einen guten Tag und ein schönes Wochenende und dergleichen zu wünschen, macht schon viel aus. Selbstverständlich "Bitte" und "Danke" zu sagen und auch bei einem Streit mal einfach lächeln und sich nicht auf das Niveau herabbegeben, erledigt dann den Rest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine signalverarbeitungstendenz. alles was man irgendwie wahrnimmt, in den vorhandenen kontext harmonisch einbringen, ohne es zu übertreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei freundlich und selbstbewusst aber nicht zu aufdringlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?