Wie wirkt man vertrauungsvoller?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Zusammenspiel von Charakter, Mimik & Gestik.

Zum Beispiel wenn du mit einer Person redest; verschränkte arme signalisieren schnell Gleichgültigkeit, auch, wenn du eigentlich nur deine Arme verschränkt hast weil du nicht weißt wohin damit. Ebenso sind Hände die in den Hosentaschen stecken nicht positiv.

Versuche (wenigstens) leicht zu lächeln, die Schultern oben zu halten und die Arme nicht hängen zu lassen. 

Natürlich wenn du allgemein vertrauensvoll wirken willst, ist es nicht nur im Gespräch wichtig.

Wenn du dich unterhältst solltest du übrigens auch Gegenfragen stellen um dein Interesse an der Person zu verdeutlichen. Achte dabei auch auch an offene Fragen die das Gespräch am laufen halten. Solltest du deinem Gegenüber fragen wie sein Tag war, kann er mit einem einfachen 'Gut.' Antworten, fragst du jedoch wie sein Tag war & was er so gemacht hat, muss er sich mehr einfallen lassen als ein Wort.


Das ist zwar nicht unbedingt eine Vertrauenssache, aber es lässt dich sympathisch rüberkommen & Sympathie ist im Punkt Vertrauen auch wichtig


LG :)

Danke für den Stern:)

0

Es hilft z.B. den anderen anzuschauen, wenn man mit ihm redet. Lass den anderen ausreden, falle ihm nicht ins Wort. Und man sollte nur Sachen versprechen, die man auch halten kann.

Meinst du wirklich "wirken"? Das wäre ziemlich erbärmlich. Du meinst wohl eher, wie man Vertrauen gewinnt? Ehrlichkeit, Loyalität werden die Dinge sein, die man dir antwortet. Aber eigentlich ist es nur die Fähigkeit, zuzuhören und sein Gegenüber ernst zu nehmen, gepaart mit uneingeschränkter Integrität.

Bevor man vertrauen gewinnen kann muss man ja vertrauungsvoll wirken

0

Verstell dich nicht unnötig und sei offen für die Menschen um dich rum.

Um im Umgang mit Menschen sicher zu werden hilft "lernen". Also das Verhalten der Anderen und vor allem sein Eigenes Verhalten zu verstehen. Hier mal ein Video wo das Thema ist:


Was möchtest Du wissen?