Wie wirkt man selbstbewusst, ohne wie ein Idiot zu wirken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nur wenn man wirklich selbstbewusst ist.

Du wirkst dann wie ein Idiot, wenn das Selbstbewusstsein gespielt ist.

Nimm also etwas, in dem du wirklich gut bist und baue darauf dein Selbstvertrauen auf. Dann ist es echt, und du wirkst damit natürlich.

Du mußt halt souverän wirken. Das umfaßt sowohl Dein Auftreten, Deine Art, Dich auszudrücken, als auch das äußere Erscheinungsbild.

Du brauchst zunächst mal Selbsterkenntnis, du musst dich selbst kennen. D.h. du weißt was du kannst und bist von deinen Stärken und deiner Person selbst überzeugt, konzentriere dich auf die positiven Dinge. Du musst lernen dich selbst cool zu finden nur so wirst du auch wirklich selbstbewusst und spielst es nicht nur, was oftmals dumm wirkt.

Je mehr man sich anstellt um NICHT SO ZU SEIN um so idiotischer wirkt man. Und um so mehr spürt man das auch weil es tatsächlich so ist.

Also, enweder gehst du mit einem üblen Selbstbewusstsein ins Bett und wachst genau mit dem Selben auf ober du entspannst dich und entscheidest nach dem Aufwchen einfach Der zu sein der du wirklich bist. Und dann bist du einfach COOL.

Selbstbewusstheit und Idiotie sind zweierlei. Der Idiot ist nur in einer Hinsicht dumm, nämlich dass er nur sich selbst sieht und die anderen ausblendet. Ein selbstbewusster Mensch schaut auf sich selbst und andere und schafft einen guten Ausgleich zwischen beiden Sichten.

Selbstbewusst ohne wie ein Idiot zu wirken? Dann verstehst du wohl nicht was Selbstbewusstsein wirklich ist. Die Typen die durch die stadt schreien ist KEIN Selbstbewusstsein. Die andere runter machen haben ebenfalsl KEIN Selbstbewusstsein. Angeben ist ebenfalls KEIN Selbstbewusstsein. 

Ich verstehe genau was Selbstbewusstsein ist, aber sehr viele Menschen und Verwandte sehen mein Selbstbewusstsein anders obwohl ich mich nicht irgentwie wie ein Idiot benehme

0
@AllonsoRitter

Das ist dann kein Selbstbewusstsein einen echten Selbstbewussten Menschen bezeichnet niemand als einen Idioten. 

0
@donerstefan

doch, eigentlich schon, zudem gibt es mehrere Arten von Selbstbewusstsein, manchmal wird man als Idiot bezeichnet weil die anderen ein anderes Selbstbewusstsein haben, (Du musst dir nicht die Mühe machen einen Kommentar zu schreiben weil du mich sowieso nicht verstehen kannst D: )

0
@AllonsoRitter

oK dann nenn mir doch mal deine Erfolge, was hast du den bis jetzt alles erreicht in deinen 15 jahren? Wie gehst du an eine Aufgabe ran? Wie ist dein Körper so? Was für Vorraussetzungen tust du wirklich erfüllen? Wenn du ein Zeil hast wie Langehällst du dich an dem Ziel? Wie verhällst du dich wenn du vor etwas angst hast es zu tun? Wie viele Freunde hast du? Wie viele Leute lernst du kennen? Ich bin mir sicher das du in Wahrheit sehr unsicher bist und einfach nicht genau weißt was du willst und alle meien Fragen sind nicht aufs Internet bezogen, nicht das du denkst das deine Online Freunde einen wert haben.

0
@AllonsoRitter

oK dann nenn mir doch mal deine Erfolge, was hast du den bis jetzt alles erreicht in deinen 15 jahren? Wie gehst du an eine Aufgabe ran? Wie ist dein Körper so? Was für Vorraussetzungen tust du wirklich erfüllen? Wenn du ein Zeil hast wie Langehällst du dich an dem Ziel? Wie verhällst du dich wenn du vor etwas angst hast es zu tun? Wie viele Freunde hast du? Wie viele Leute lernst du kennen? Ich bin mir sicher das du in Wahrheit sehr unsicher bist und einfach nicht genau weißt was du willst und alle meien Fragen sind nicht aufs Internet bezogen, nicht das du denkst das deine Online Freunde einen wert haben.

0
@AllonsoRitter

0

Selbstbewußte Menschen wirken nicht wie Idioten. Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?

Das meint er ja!

0

Was möchtest Du wissen?