Wie wirkt man schlauer auf andere Personen?

9 Antworten

hey du

wenn die person von einem thema redet das du gut verstehst versuche dich zu erkundigen und beim nächsten gespräch etwas bei zu steuern.

wenn das net funzt guck bei anderen ab ;-)

indem man schweigt und aufmerksam zuhört oder zumindest den Anschein erweckt als würde man das tun.

Bau dir ein Allgemeinwissen auf (durch Dokus, Bücher, Schulwissen, ...), sei vorallem einfach authentisch. Wähle deine Sätze mit Bedacht und rede so wie es dir in den Sinn kommt

Würd ich mal sagen

0

"rede so wie es dir in den Sinn kommt"

Bei den meisten Menschen könnte man eher als Fanatiker rüberkommen. Zumindest meiner Erfahrung nach.

0
@Miyu19

Ich meinte damit eher, dass man ned krampfhaft auf interlektuell tun sollte. Sry falls es falsch rüber kam

1

Was für bücher empfiehltst du mir?

0

Benutz ungewöhnliche Wörter. Rede nicht allzu viel. Stell dich unbeeindruckt. Manipuliere die Menschen unterbewusst, wenn du sie um was bittest, aber mach es ein wenig offensichtlich, so, dass sie es nach einer Weile bemerken. Stelle in Gesprächen Verbindungen zu anderen Themen her, jedoch nicht zu weit hergeholt. Komm nicht mit etwas, das zu sehr vom Gewohnten abweicht, denn sonst hält man dich eher für verrückt. Obwohl wir wissen, dass viele Genies eigentlich auch als Verrückte angesehen wurden.

Oh, und Cold Reading dürfte auch praktisch sein.

Aber pass auf, dass du es alles nicht übertreibst, sonst hält man dich für arrogant statt intelligent.

In dem man ganz viele blöde Phrasen auswendig lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?