Wie wirkt Leinsamenöl?

7 Antworten

Die hohe Zahl an ungesättigten Fettsäuren bekommst du auch durch verschiedene andere Öle. Vitamin B Vitamin C Calcium Magnesium Lachsöl und Eisen+Fohlsäure bewirken auch eine Verbesserung der geistigen Leistung.Das gibt es in Kapselvorm und wenn das in natürlicher Form,also auf Pflanzlicher Basis aufgenommen wird verwertet der Körper das zu 100%.Omega international ,Amway und andere Networks bieten das an und wenn du Googlst wirst du noch mehr Anbieter finden die das verkaufen.Außerdem ist das dann verpackt und man ekelt sich nicht mehr davor das so runterzuschlucken.

Omega 3 Fettsäuren werden von erwachsenen Menschen kaum noch (bzw. in nur sehr geringen Massen) absorbiert/aufgenommen und haben auch keine positive oder negative Auswirkung auf ein erwachsenes Gehirn. Lediglich bei Embryos und Neugeborenen besteht ein hoher Bedarf an Omega 3 für die Entwicklung des Gehirns - also schwangere Frauen sollten dies bei ihrer Ernährung berücksichtigen. In Leinsamen- oder diversen Fischölen sind naturgemäss die höchsten Anteile an Omega 3 u 6 Fettsäuren(50-80%), aber auch in anderen Lebensmitteln, wie Sojaöl (ca.10%).

Fazit: Omega 3 kann positive Auswirkungen auf Herz-Kreislauf haben und angeblich auch krebsvorbeugend sein (beides bezieht sich auf Studien mit tausenden von Probanden weltweit - ist aber KEINE Garantie) Für erwachsene Menschen (ausser in der Schwangerschaft) ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Omega 3 quasi nutzlos, wenn man damit seine Gehirnaktivität verbessern will! Vergesslichkeit und Leistungsdefizite des Gehirns können mehrere Ursachen haben und das sollte bei dauerhaftem Vorkommen von einem Arzt (Blutbild und Gehirnscan-MRT) untersucht werden! Bei gelegentlichem Vorkommen sollte man sicher stellen, dass der Körper mit ausreichend Sauerstoff, Flüssigkeit und Zucker versorgt ist - denn das sind die drei Haupt-Motoren fürs Gehirn!

ich weiß nicht genau, wie es wirkt - aber fest steht - es wirkt! meine oma gab mir vor einiger zeit denselben tipp - und ich hab mir sehr bald angewöhnt das zeug mit reichlich apfelsaftschorle runter zu spülen... besser konzentrieren konnte ich mich schon nach knapp zwei wochen!

Rizinusöl Wirkungsdauer und wann wieder Essen?

Habe heute gegen 9h zwei Esslöffel Rizinusöl pur genommen. Die erste WIrkung ging gegen 12h los, jedoch hält sie immer noch an (17:30h).

Wie lange wirkt das? ;)

Und: wann kann man wieder Essen und mit was sollte man beginnen? (Ballstoffreich oder nicht?)

Warum ich es genommen habe --> Tagelanges völlgefühl nach übermäßigem Fressfest am letzten Donnerstag.

...zur Frage

Warum ist frittiertes Essen ungesund?

Ich weiß nicht gerade viel über gesunde und ausgewogene Ernährung, aber soweit ich weiß, sind ungesättigte Fettsäuren gesünder/besser für den Körper als gesättigte Fettsäuren.
Ungesättigte Fettsäuren sind ja größtenteils in pflanzlichen Fetten enthalten.
Also kann man ja so gesehen sagen, dass Öl gesund ist, solange man es in Maßen benutzt.
Aber es heißt, dass Pommes und allgemein frittiertes Essen ungesund ist, und dass es dick macht.
Aber man frittiert doch in pflanzlichen Fett, oder nicht?
Also sagen wir, ich esse den ganzen Tag über relativ fettarm, und esse dann einmal am Tag eine Portion Pommes, wieso sollte ich dann zunehmen?
Das sind doch auch größtenteils ungesättigte Fettsäuren, und Kartoffeln sind doch auch gesund. (Also klar, das ganze Salz ist ja auch nicht gut, aber wenn man das jetzt außer Acht lässt.)
Also warum genau, ist frittiertes Essen ungesund?

Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Abnehmen durch Erdnussbutter-

Erdnussbutter hat fast 30 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm und ca. 50 Gramm Fett aus ungesättigte Fettsäuren, ich esse die von Rapunzel, die hat weniger als 10 Gramm Kohlenhydrate auf 100 Gramm. WIe viel sollte ich am Tag davon essen? 1, 2 oder sogar 3 Esslöffel?

...zur Frage

Vermox Tablette ohne zu essen, wirkt es trotzdem?

Habe um 18.30 Uhr eine Vermox Tablette eingenommen , hab aber zuletzt um 16 Uhr gegessen. Wirkt es dennoch oder soll ich noch was zum Essen machen und eine nochmal nehmen?

...zur Frage

Tee essen. Wirkung trotzdem da?

Hallo
Habe einen Tee mit Baldrian kann ich den auch einfach essen/verschlucken und wird es trotzdem wirken oder muss ich ihn aufgießen damit er wirkt?

...zur Frage

Mädchen zum essen ausführen?

Wirkt es auf sie komisch wenn ich (16) sie (14) zum essen einlade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?