Wie wirkt Kiffen auf dein Alltag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch Gras kann süchtig machen, aber eher Psychisch und nicht körperlich und das ist wohl eins der größten Probleme damit. Es kommt ganz stark darauf an, wie viel diese Leute rauchen, ich kenne ein paar, die es nehmen und gut zurecht kommen. Aber die wenigen, die ich kenne, die es in hohen Maßen nehmen kriegen quasi nichts mehr auf die Reihe. Sie haben alle diese 'was du heute kannst besorgen verschiebe stets auf Morgen'-Einstellung. Wie sehr das zusammenhängt weiß ich nicht. Es ist schlichtweg meine Erfahrung dazu.
Ach ja und man sollte bekifft natürlich nicht zur Arbeit gehen oder ein Kraftfahrzeug führen etc... Da sollte der Umgang wie mit Alkohol sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen über Fragen die man aber nicht pauschal beantworten kann. Übermäßiges Kiffen kann natürlich viele negativen Folgen haben (in erster Linie psycho-soziale), ich kenne aber Leute die ziemlich viel Kiffen und beruflich wie privat ihr Leben gut auf die Reihe kriegen- das Gegenteil kenne ich aber auch. Im Prinzip ist es wie mit allen "weichen Drogen"- die Häufigkeit des Konsums ist nicht ganz unwichtig und eine stabile Perönlichkeit ist auch ganz hilfreich- wobei Cannabis im vergleich zu Alkohol und Tabak körperlich viel weniger schädlich ist. Das Thema Legalisierung ist in erster Linie ein politisches- insbesondere weltweit ist bei dem Thema viel in Bewegung gekommen und auch in Deutschland haben z.B. so Parteien wie die FDP (zugegeben nicht mehr von Bedeutung) aber teilweise auch Polizei und Justiz sich mittlerweile für die Legalisierung ausgesprochen. Eigentlich weiss man ja auch, dass Prohibition nix bringt- da Cannabis immer mehr zur Alltagsdroge wird glaube ich schon, dass mittelfristig eine Legalisierung erfolgen wird.

Hallo, Kiffen macht Müde und es schränkt die Wahrnehmung deutlich ein. Das ist zB beim Autofahren oder Arbeiten ein Problem. Wer Kifft kann also nicht am normalen Leben teilnehmen.

Leider merken die Bekifften selbst nicht, das sie nicht ganz da sind. Daher sind Probleme vorprogrammiert.

lifeisblah 18.02.2016, 09:20

"Wer kifft kann nicht an einem normalen Leben teilnehmen"

Dümmster Satz seit langem 

1
Discoschnupfen 18.02.2016, 09:39

So einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Kommt immer auf die Sorte an.

1
Weisefrau 18.02.2016, 09:47
@Discoschnupfen

Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Wahrnehmung bei den Menschen so ist. 

0

Was möchtest Du wissen?