Wie wirkt Fischöl, wo kaufen, was bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Bekannte von mir schwört darauf. Sie ist der Meinung, dass sie schneller denken kann, wenn sie die Kapseln nimmt. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Aber ungesättigte Fettsäuren benötigt der Körper unter anderem damit er fettlösliche Nährstoffe überhaupt aufnehmen kann.

Fischöl selbst gibt es, glaub ich, pur selbst nicht zu kaufen, sondern nur in Kapsel-Format. Die nennen sich Omega-3-Fettsäuren, das ist der Bestandteil in Fischöl. Wer dies nicht vom Magen her nicht vertragen kann, kann stattdessen auch Soja-, Raps- und Walnussöl nehmen.

Bisher wurden den Omega-3-Fettsäuren auf Grund von klinischen, experimentellen und epidemiologischen Forschungen überwiegend eine vorbeugende Wirkung bei Arteriosklerose und Herzkrankheiten zugesprochen. Eine Senkung von erhöhten Cholesterinspiegeln und des Blutdrucks, einer Reduktion der Thrombozytenaggregation und einer Hemmung von Entzündungsreaktionen im Körper des Menschen. In den letzten Jahren sind zudem auch noch eine schützende Wirkung der Omega-3-Fettsäuren bei Herzrhythmusstörungen und bei Gefahr eines plötzlichen Herztod in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Zu kaufen in jedem Drogeriemarkt oder in der Apotheke. Die Preise sind erschwinglich.

Fischöl ist sehr gut. Man muß es aber nicht pur Kaufen. Sehr empfehlenswert ist ein ofter Verzehr von Fisch anstatt Fleisch.

Es soll vor allem in Kaltwasserfisch vorkomen. Fisch aus der Dose hat aber wohl generell nicht mehr viel davon.

0

Was möchtest Du wissen?