Wie wirkt eine Salzkristall-Lampe?

1 Antwort

Steinsalz kann Beschwerden heilen, lindern und vorbeugen

Salzkristall-Leuchten können Allergien, Spannungskopfschmerz, Abgeschlagenheit und Schlafprobleme reduzieren oder beseitigen. Sie verbessern das Raumklima und die elektrische Balance eines Raumes.



Zivilisation bringt viele Abläufe aus der Balance

Unsere Atemluft besteht aus elektrisch geladenen Teilchen. Diese Teilchen, die auch Ionen genannt werden, liegt entweder eine positive [+] oder negative [-] Spannung vor. Im natürlichen Zustand liegen diese Teilchen in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander vor. Doch in unserer von Zivilisation geprägten Welt geraten natürliche Verläufe aus dem Gleichgewicht. Der Straßenverkehr, Abgase, elektrische Geräte wie Computer und TV-Geräte und die stark energetische Strahlung überall um uns herum erzeugen hauptsächlich positive geladene Ionen-Teilchen. Es fehlen negativ geladene Ionen-Teilchen, die für einen Ausgleich, für die nötige elektrische Balance sorgen.

 

Die Wirkungen dieser fehlenden Balance sind vielfältig:


    übermäßige Staubentwicklung

    Schadstoffe durch Rauch verbleiben länger in der Luft

    Schlappheit / Ermattung und Abgeschlagenheit

    Zivilisationskrankheiten

    Die Überzahl der positiven Ionen-Teilchen kann der Auslöser für chronische Krankheiten und für physische und psychische Erschöpfungszustände sein




Dies sind alles Krankheiten, die z.B. in Meeresregionen eher unbekannt sind. Viele entfliehen der aufgeladenen Luft in Ihrem Urlaub vielfach in ein 'Reizklima, also z.B. eben in diese Meeresregionen, in die Berge oder aber in Kurorte mit Salzbergwerken.



Elektrische Ionisatoren sind keine gute Lösung

Viele Menschen setzen derzeit elektrische Ionisatoren ein. Die Geräte ionisieren die Raumluft, d.h. auch hier wird die elektrische Ladung der Raumluft verändert. Was viele Menschen leider nicht wissen, ist, das diese Geräte dabei ungesundes Ozon erzeugen. Inwieweit der mögliche Nutzen einer Raumluft-Ionisation den Schaden durch das entstehende Ozon, die chemischen Abbauprodukte und freien Radikale aufwiegt, ist fraglich. Die Hersteller von Ozonisierungsgeräten weisen darauf hin, dass die Ozonkonzentrationen während des Gebrauchs sehr hoch sein und weit über den gesetzlichen Grenzwerten liegen können, welche zum Schutz der Bevölkerung für die Außenluft gelten. Der Gebrauch solcher Geräte ist insbesondere bei Asthmatikern bedenklich. (Quelle: Wikipedia)



Wie kommt es zu der positiven Wirkung des Salzkristalls?

Salzkristall-Leuchten stellen das natürliche Raumklima wieder her, indem sie eine Vielzahl an negativ geladenen Ionen-Teilchen abgeben. Sobald Sie eine Salzkristall-Lampe einschalten, erwärmt sich das Salz und gibt negativ geladene Ionen-Teilchen an die Raumluft ab. Die elektrische Balance wird wieder hergestellt. In Sauna-Kabinen kann Kristallsalz ferner eingesetzt werden, um ein Reizklima herzustellen, welches bei Atemwegserkrankungen unterstützend wirken kann.

Infos hier:

<a href="http://clear-balance.net/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=22" target="_blank">http://clear-balance.net/index.php?option=com\_content&view=article&id=15&Itemid=22</a>

 

Lampe kann anfangen zu brennen?

Wenn man ja eine Smart Home Lampe zum Beispiel von Phillips Hue hat muss man den Licht Schalter ja auf an lassen damit man mit der App oder mit Sprachsteuerung die Lampe ein und ausschalten kann. Gibt es gefahren wenn der Licht Schalter durchgehend auf an ist aber die Smart Home Lampe aus ist?

...zur Frage

Gerät verbraucht sehr viel Energie?

Ich habe mir eine Salzkristall-Lampe gekauft.

Erst später habe ich gesehen, dass bei der Energieverbrauchstabelle ein D ist.(siehe Bild)

Was bedeutet das jetzt? Werden meine Stromrechnungen höher?

*wem das Hilft: 230 V 15 W*

...zur Frage

Kann man einen Salzkristall Brocken bearbeiten wie einen Edelstein?

...zur Frage

Was kann ich schreiben - "Liebe Nachbarn..."?

So Leute, meine Nachbarn bringen mich noch um

vor einem Monat wurde eine Lampe genau vor meinem Fenster gestellt, die total in mein Zimmer leuchtet, ich hab mich an die Firma gewendet und die haben die lampe halbwegs zugeklebt, wo mit ich auch zu frieden war.

Meine Schwester hat mir heute gesagt dass ein Nachbar die Lampe wieder "aufgeklebt" hat.. So also mach ich mich jetzt auf dem Weg und kleb die Lampe zu und möchte gerne einen Gruß da lassen .. was kann ich schreiben??

Mein Vorschlag wäre " Liebe Nachbarn, bitte lassen Sie die Lampe zugeklebt, wie sie am Anfang auch war, das Licht reicht um zu sehen wo sie entlang gehen. Danke"

...zur Frage

Warum bricht ein Salzkristall ab wenn man auf ihn druck ausübt?

Frage steht oben bitte chemisch erklären =)

...zur Frage

Kann Schimmel auf Salzkristall- oder Salz-Oberflächen wachsen?

Auf meiner Salzkristall-Lampe bilden sich mit der Zeit weiße Flocken. Ich nahm immer an, dass es sich dabei um Salz handelt, dass sich durch die Luftfeuchtigkeit mit der Zeit von der Lampe löst. Ist das korrekt oder kann es sich dabei auch um Schimmel handeln? Allgemeiner gefragt: Kann Schimmel auf Oberflächen aus Salz überhaupt wachsen? Spielt es eine Rolle, ob die Oberfläche regelmäßig erhitzt wird? Ich betreibe meine Lampe mit einer Leuchtstoffbirne, die die Lampe nicht nennenswert erhitzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?