Wie wirkt ein Mensch auf euch gefühlslos?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es schwer die Frage richtig zu beantworten, denn bei mir stellt sich jetzt die Frage, wie man gefühlslos definiert. Ich liste jetzt einfach mal die beiden Hauptkategorien auf. Also zum einen wäre der Mensch, der keine Miene verzieht und ausdruckslos vor sich hinstarren. Solche Menschen haben meistens schlimme Dinge erlebt und schützen sich mit der Emotionskälte vor unerwarteten Gefühlsausbrüchen. Für solche Leute würde ich Verständnis haben und diese Gefühlskälte akzeptieren. Sie haben schließlich ihre Gründe dafür. Und zum anderen wäre, dass man einen rücksichtslosen extrem gewalttätigen Menschen vor sich hat, der jeden verprügelt, der ihn auch nur anguckt. Solche Menschen haben auch eine gewisse Gefühlskälte an sich, denn wenn sie grundlos auf irgendwelche Leute einschlagen, sind sie Insofern Gefühlskalt, dass sie kein Mitleid haben und nicht in das Opfer hineinfühlen können. Es gibt es zwei Sorten von Gefühlskälte. Die einen haben einen gefühlskalten Ausdruck, stecken aber innerlich im Chaos der Emotionen. Die anderen bringen die Gefühlskälte durch Gewalt zum Ausdruck. Jetzt stellt sich sicherlich die Frage was davon schlimmer ist. Ich glaube da muss man tiefer hineinschauen. Ich finde beide Arten von Gefühlskälte schlimm. Jeder auf die eigene Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gemütsarm, ohne emotionale Beteiligung, kein oder nur wenig Mitgefühl, keine Anteilnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine BFF hat magersucht und als sie uns erzählt das sie schon mal daran gedacht hat nicht mehr zu Leben haben wir geweint und es war einfach furchtbar. Sie hatte dabei null Emotionen nicht traurig gewirkt oder so einfach nix. Das ist für mich gefühlslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keine Emotionen zeigt, und anderen nicht hilft, auch wenn es nur was ganz kleines ist.

Wenn man sich für Geschenke nicht bedankt und wenn einen schlimme Schicksalsschläge anderer vollkommen kalt lassen. 

Das finde ich gefühlslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man eine Person verletzt und es einem nichts ausmacht. 

Das ist für mich Gefühlslos kurz und knapp. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nie lächelt oder immer ausdruckslos schaut.

Wenn er kein Mitgefühl für andere aufbringen kann.

Wenn er sich in keine anderen Personen hineinversetzen kann. 

Wenn er nie wütend ist, z.B. bei schlechten Noten, Fahrrad platten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal die eigentschaften eines Cholerikers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?