Wie wirkt diese Figur auf euch ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo an Dich...Felix (du Glücklicher) :)

Boa! Du stellst deine User ganz schön auf die Probe. Aber das ist gut...:) So kommen wir wenigstens auch mal auf andere Gedanken...;)

Ich hab mir die Bilder der Figur mal etwas genauer angesehen. Weil es eben nur Bilder sind, wirken sie auf mich sehr plastisch. Ergo sehr unbeweglich und abstrakt. Sicher hat der Künstler mit der Figur ein bestimmtes Ziel vor Augen gehabt. Wo kann man denn diese Figur bestaunen?

Okay, ich betrachte so eine Figur nicht nur allein. Auch das Umfeld spielt für mich eine Rolle, ergo wo die Figur aufgestellt ist. Das rote Erscheinen des Materials zeugt davon dass sie aus einem Mix von verschiedenen Metallen (Kupfer etc.) hergestellt wurde.

Das Umfeld ist gut, jedoch die Figur selbst ist fototechnisch stark überlichtet. Ob da ein Blitzgerät genutzt wurde oder eine zu hohe Lichteinwirkung eingestellt war? Ich weiß es nicht. Mir scheint eher, es wurde ein Blitz dazu verwendet.

Zur Figur selbst muss ich gestehen, schien der Künstler nicht viel Zeit dafür gehabt zu haben oder es war seine Absicht. Für mich wirkt sie deshalb unfertig und daher vielleicht auch einfach. Das Gesicht der Figur macht einen positiven Eindruck. Die tanzende Figur scheint glücklich zu sein, darüber dass sie beweglich agil sein darf, so auch eine gewisse Freiheit und Leichtigkeit hat.

Das aber erkennt man am klötzernen Körper leider nicht. Ein Widerspruch in der Figur sehe ich ganz klar. Eben als wäre der Künstler mit ihr noch nicht am Ende seines Werkes angelangt...

Ich hoffe, Du hast nun eine gute Meinung von mir erhaschen können. Aber das scheint ja Dein Ziel zu sein...:)

Bis nächstes Mal, wenn Du wieder mal eine Meinung künstlerischer Schaffenskunst brauchst...;)

MJE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Erste was mir zu dieser Figur einfällt ist, dass sie irgendwie Ähnlichkeit mit einem Alien besitzt, wenn ich so an die Beweisfotos der Verschwörungstheoretiker denke, welche angeblich aus der Area 51 stammen.

Ich finde diese Figur unglaublich hässlich und außer, dass sie scheinbar aus Bronze besteht und einen Tänzer darstellen soll der sich im Kreis dreht, fällt mir hierzu nichts wirklich ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus, als würde der eine Pirouette machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

diese Figur zeigt ein X, was sich mit mehr oder weniger offenen Posen verwandelt.

(So meine Betrachtung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf mich wirkt sie irgendwie beklemmend und gefangen. Sie möchte in eine Richtung aber es geht nicht oder irgendwas in ihr sträubt sich dagegen und sie wird zurückgehalten/ aufgehalten. Sie will weg und in Bewegung kommen aber bleibt trotzdem stehen.
Hört sich jetzt vielleicht eher negativ an aber ich finde sie schön!! Und auch die Bedeutung die ich darin sehe hat doch etwas.. So geht es sicher vielen Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelassen, abgerundet, elegant; eintönig sportlich anmutig ka?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?