Wie wirkt der Mensch auf den Regenwald (positiv und negativ)?

5 Antworten

"Der" Regenwald kann keine Meinung haben, weil es kein denkendes Wesen ist.

Die Tiere, die durch die Abholzung vom Aussterben bedroht sind, nehmen diesen "kriegerischen" Akt negativ auf, weil ihr Leben dadurch bedroht ist. Und am Leben zu bleiben ist ein Urinstinkt. Ob Pflanzen auch Instinkte oder Gefühle haben, wage ich zu Bezweifeln. Zumindest nicht auf diesem Planeten.

Eine einheitliche Meinung des Regenwaldes über den Menschen existiert nicht, weil der Regenwald aus mehreren, sehr unterschiedlichen "Parteien" besteht, d.h., dass es mehrere Arten von Lebensformen gibt, die zusammen ein hochkomplexes Konstrukt dieses Planeten schaffen.

Mit freundlichen Grüßen 

Der Regenwald kommt gut ohne den Menschen klar. 

Zur Verbreitung von Samen und Früchten tragen u.a. Säuger bei. Das werden auch die indigenen Völker, die Jahrtausende lang im Regenwald gelebt haben ohne den Regenwald nennenswert zu schädigen, getan haben.

Neben der Abholzung zur Landgewinnung sind noch der Straßenbau zu nennen und der Abbau von Rohstoffen.

Weitere negative Auswirkungen sind durch den Klimawandel, bzw. fehlende Niederschläge zu befürchten.

Es gibt keinen Klimawandel. Wir haben gerade eine vorübergehende Warmzeit bedingt durch erhöhte Sonnenaktivität, das ist normal und schwankt von Zeit zu Zeit. Die Messergebnisse der Studien wurden durch Hot Spots der Städte, durch die Stadtwärme, verfälscht.

Was der Mensch mit dem Regenwald anstellt ist natürlich trotzdem falsch und sollte unbedingt unterbunden werden.

0
@baaaaaaaaaaaaaa

Ach, ein "Klimaleugner", man trifft sie überall. Lies dir mal den wiki-Artikel dazu durch.

1

was hast du denn bisher herausgefunden?

naja nur das der Regenwald abgeholzt wird, aber ich muss auch herausfinden wie der mensch positiv auf den Regenwald einwirkt und das ist das schwerste. mir wäre auch lieb wenn es ginge, noxh etwas anderes als Abholzung (bei negativen) zu finden.

1
@jojochan0209

positiv fällt mir da auch nichts ein, nur das wir damit umgehen, als wenn da noch einige in der Schublade liegen

1

Wie wirkt ein mensch auf euch depressiv?

Hallo woran erkennt ihr einen depressiven oder wie wirkt ein mensch auf euch depressiv?

...zur Frage

Welche Bäume könnte man bei einer H0-Modellbahn verwenden, um einen Dschungel bzw. einen tropischen Regenwald nachzubauen?

Ich suche nach Alternativen zu Selbstbau oder Kleinserien, die kein Mensch bezahlen kann.

z.B.: Eine Eiche (leicht umfrisiert) um dichtes Blattwerk darzustellen.

Wenn ihr ein fertiges Produkt gefunden habt, dann fügt bitte den Link zur Website in die Antwort ein!

...zur Frage

Wenn ich einen Körper lade, ist der dann positiv oder negativ geladen?

Wenn ich zb. einen Kunststoffstab lade, ist der dann negativ oder positiv geladen ? Wie kann man das herausfinden ?

...zur Frage

Zinn und Kupfer?

Hallo,

ich muss eine wichtige Hausarbeit in Chemie machen und brauche da ein wenig Hilfe. Ich muss zu den Stoffen Zinn und Kupfer versch. Eigenschaften herausfinden. Ich liste diese unten auf und hoffe das ihr mir helfen könntet :D

elektrische Leitfähigkeit

Verformbarkeit

Wasserlösligkeit

Brennbarkeit

Magnetismus

Besonderheiten

Härte

Danke schonmal im Vorraus ☼

...zur Frage

Darf man sich theoretisch vollkommen von der Zivilisation abschotten?

Ich habe auf youtune einen kanal gefunden (Primitive Technology) er ist bei seinen videos irgendwo in einem Urwald und baut sich da hütten und macht Feuer und zeit wie man wirklich lebt. Die Menschen lieben diese videos , da frag ich mich ob die menschen sich auch ein solches leben wünschen? Einfach leben, essen selbst jagen, kein internet, kein stress, keine sorgen , einfach leben ? Eigentlich ist der mensch ja nicht dafur um auf der Couch zu liegen und zum rewe zu gehen ^^ der mensch ist doch eig eine wahre überlebensmaschiene , eig kein wunder das es so viele Zivilisationskrankheiten und so giebt, bei dem leben ?! Was haltet ihr davon und darf man eig einfach so irgendwo z.B im Regenwald sein dorf bauen ^^ haha klingt lustig aber wer sollte was dagegen haben ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?