Wie wirkt Budesonid?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Budenosid ist ein Glucocorticoid (Cortison-Abkömmling) und wirkt immunsuppressiv und entzündungshemmend. Es hat den großen Vorteil, dass es beim passieren der Leber äußerst stark abgebaut wird und daher nur sehr geringe Nebenwirkungen hat die den gesamten Organismus betreffen. Es wirkt daher wenn du es schluckst fast nur im Darm - dort wo es wirken soll. Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme können bei Glucocorticoiden auftreten, aber beim Budenosid in der Dosierung und der kurzen Anwendungsdauer solltest du aus den oben genannten Gründen mit gar keinen Nebenwirkungen rechnen.

Gruß Chillersun

Hi AlexiaNoName,am besten unter "Apotheken.umschau.de/budesonid/" googeln.Hier werden Wirkungen-Nebenwirkungen dargestellt.Es handelt sich um eine Art Korticoid und wird auch bei M.Crohn verwendet.LG Sto

Was möchtest Du wissen?