Wie wirkt Backpulver gegen Ameisen?

6 Antworten

In verschieden Foren hab ich gelesen, dass Backpulver nicht hilft. Gleichzeitig werden aber links zu Profimitteln gesetzt und darauf hingewiesen, dass auch die billigen Baumarktmittel nichts taugen. Hm... Wer da an Produktplatzierung denkt??? ICH - habe gerade das Problem auf der Terasse gehabt... Backpulver ausprobiert und siehe da - in 10 min war nicht nur die Ameisenstraße unterbrochen, es waren auch keine mehr da!!! Sie rannten nur planlos umher und waren einfach weg. Also, nicht alles glauben, was im Netz steht. Aber ausprobieren kann man ja mal. Wie es wirkt, ist mir ziemlich egal. Hauptsache es wirkt.

die Ameisen bekommen davon Bauchweh ;-)) fragen kannst du sie ja nicht ..wie du schon schreibst ,wird es eine Chemische Reaktion in Verbindung mit Flüssigkeit auslösen

Anstatt Backpulver solltest du lieber Natron hernehmen, das ist nämlich der Stoff im Backpulver, der zum einen den Teigtrieb erzeugt- und zum anderen gegen die Ameisen wirksam ist.

Natron ist allerdings wesentlich billiger- 1 Kilo in der Apotheke um die 5 Euro.

Dass die Ameisen davon platzen ist ungefähr genauso wahr wie, dass 10 Hornissenstiche ein Pferd töten können. Es sei denn, das arme Pferd ist allergisch gegen Hornissen, aber da würde dann auch ein Stich reichen.

Natron senkt dem PH Wert und die Tiere sterben einfach ab- also nix mit platzen!

Selbst wenn es sich auftreiben würde, würde auch die Ameisen das Gas einfach auspupsen.

Du kannst Natron ruhig großzügig einsetzen, es ist absolut umweltfreundlich.

Du kann damit übrigens auch verstopfte Leitungsrohre sauber bekommen. 1, 2 Esslöffel Natron in den Abfluss, eine Tasse Essig hinterher und zustopfen. Nach ner Stunde nachspülen- Rohr ist frei!

Wie werde ich Ameisen los, die in einem Pflanzkübel ihr Nest haben?

In einem Pflanzkübel ist ein Ameisennest. Hilft da Backpulver und macht dann dieses den Pflanzen etwas?

...zur Frage

Welche creme für glatte und feuchte haut?

Hi..ich benutze die hyaloronsäure creme von eucerin. Sie wirkt top. Aaaaber ich würde gerne wissen ob ihr etwas besseres kennt noch hochwertiger und hilfreicher.

...zur Frage

ameisen von backpulver explodieren?

stimmt es wirklich das ameisen von backpulver explodieren. denn ich hab ein probliem mit ameisen in meiner wohnung . ich will sie aber nicht töten sondern nur raushaben. was hilft denn noch so?

...zur Frage

Was hilft gegen Ameisen (außer Backpulver)?

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Terrasse Ameisen entdeckt. Backpulver habe ich schon versucht, hat aber nur stellen weise etwas gebracht. Gibt auch andere z. B. Haushaltsmittel gegen Ameisen?

...zur Frage

Pferde Leckerlie schädlich fürs Pferd?

Hallo :) Ich habe Pferdeleckerlies gebacken und wollte sie dann auch verfüttern , aber meine Mutter meint ich soll es lieber lassen , da wir nicht wissen , ob das schädlich für die Pferde ist , hier einmal die Zutaten : Mehl Haferflocken Honig Wasser Backpulver PfefferMinz Tee und Pflanzen Öl

Ist das schädlich für die Pferde ?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

In meinem Zimmer(Erdgeschoss) sind Ameisen, ich habe 6 große Fenster Türen ich habe dort Backpulver vor gestreut hilft das was hat jemand andere Tipps, Danke?

Schon Backpulver verstreut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?