Wie wirkt Alkohol bei bereits selbstbewussten Personen (Text lesen)?

9 Antworten

Jeder reagiert anders auf Alkohol und ich würde nicht sagen, dass man dann selbstbewusster wird (beziehungsweise ich nicht und andere auch nicht, von denen ich das so mitbekomme). Ich selbst traue mich natürlich mehr, aber weniger aus dem Grund, dass ich so selbstbewusst wäre, sondern aus dem Grund, dass mir die Folgen und alles dann einfach egaler sind und ich mir denke: "Was soll schon groß passieren?" Ich traue mir nicht unbedingt mehr zu oder finde mich attraktiver. Es ist mir nur eben gleichgültiger.
Es gibt Menschen, die haben sich sehr gut im Griff. Man merkt gar nicht, wie betrunken sie eigentlich sind. Sie sind ruhig und entspannt. Auch wenn sie nüchtern lauter sind oder sowieso sehr selbstbewusst. Das sind sie dann immer noch- nur eben im Ruhigen Verborgenen.
Es gibt auch welche, die dann natürlich meinen, sie könnten es mit jedem aufnehmen- klar! Ich denke, sehr schüchterne Menschen sind dann noch immer eher schüchtern, aber auch das ist nicht immer so. Jeder reagiert anders. Das musst du bei jedem selbst herausfinden!

Also ich trinke sehr wenig Alkohol und für mich ist das ein Genussmittel!

Wie wirkt der Alkohol auf mich? Eigentlich gar nicht!

Ich trinke ein Glas Bier oder Wein wegen dem Geschmack und das Zelebrieren dieses einen Glases ist durchaus Entspannend!

Also der Geschmack ist es nicht der Alkohol!

Man nimmt höchsten als Genießer war!

Meine Menge pro Jahr liegt so bei 2 Litern Bier und Wein! Es gibt aber auch Jahre wo ich nichts Trinke!

Sorry, die Theorie ist absolut falsch! Jeder reagiert anders auf Alkohol. Der Selbstbewusste kann frech oder aggressiv werden, er kann aber auch genauso depressiv werden und fängt an jedem sein Leid zu klagen.  Der Schüchterne kann mit Alk noch ruhiger werden, kann aber auch unvernünftig werden. Auch mit Alk kommt es um noch auf deine nüchterne Tagesform an, betrinkst du dich aus Frust reagierst du anders als wenn du ein Ereignis feierst. 

Einwendung gegen die Eröffnung der Hauptverfahrens formulieren?

Was ist passiert?

Ich (m) feierte mit ca 150 weiteren auf einer Abiparty auf einer Aussichtsplattform auf einem Berg die letzte Prüfung es wurde Alkohol getrunken die Stimmung war gut. Gegen Ende des Abends wurde mir ein Frauenschal umgehängt (von wem weis ich nicht mehr) Ich behielt ihn an (hätte ich nicht machen sollen) und wollte nach 1 Stunde den Heimweg antreten. Ich war betrunken und merkte nicht einmal etwas zu tragen was nicht mir gehört. Nach 300 Metern bergab lief ich der Polzei entgegen die mich zu sich bat. Mit ihnen die Besitzerin (Opfer x) des Schals (w) die darauf hinwies das es ihrer sei daraufhin habe ich ihn sofort zurück gegeben und entschuldige mich. Anschließend wurde ich von der Polizei durchsucht und ein Alkoholtest wurde durchgeführt 0,85 mg/l also 1,7‰ .

Opfer x hatte im Vorfeld schon Anzeige gegen unbekannt erstattet weil nicht nur ihr Schal sondern auch ihr Geldbeutel fehlte. Nun erhielt ich eine Anzeige wegen gemeinschaftlichen Diebstahls mir wird also versucht anzuhängen den Geldbeutel mit geklaut zu haben was ich nicht getan habe.

Im Sachverhalt der Anklageschrift steht das sie beides am selben Abend noch vollständig zurück bekommen hat also von mir ihren Schal und von einer anderen Person den Geldbeutel.

Die Anzeige lief ja bereits habe dann im Nachhinein Kontakt über Facebook zu ihr aufgenommen wo sie sich bei mir entschuldigt mit der Betonung das sie weis das ich den Geldbeutel nicht geklaut habe und ich nichts damit zu tun habe.

Nun möcte ich einen Brief (Einwendung gegen die Eröffnung des Hauptverfahrens) an das Amtsgericht schreiben

Was sollte nicht fehlen/ an wen gerichtet?

Soll ich den ganzen Abendablauf detailliert einbringen oder nur kurz?

Ausgedruckter Screenshot der Nachricht der Geschädigten? (Wo es ihr Leid tut das ich eine Anzeige erhielt)

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge was ich am besten tun kann

Danke

...zur Frage

Ab wieviel %alk werde ich betrunken:D?

Hallo😂☺️
Ich hab hier 2 5,5%alk bier..0,5l
Ich habe noch nie alkohol getrunken, ich bin 1,57cm groß, wiege 49kg..Ich bin ne Frau..:D falls diese Informationen helfen..wieviel müsste ich trinken um betrunken zu werden?
bzw werde ich durch das was ich hier habe betrunken?

...zur Frage

Wieviel Promille Alkohol kann man im Blut haben bis man drauf geht?

Ich habe nämlich schon einmal von einem Obdachlosen gehört der 20 Promille im Blut gehabt haben soll. Viele Grüße:D

...zur Frage

Wie liebt man sich selbst und wird krass selbstbewusst?

Hallo was zeichnet eine wirklich eine selbstbewusste Person aus die sich wirklich liebt und sich nicht um die Gedanken udj Meinungen von anderen und FREMDEN Personen macht?

...zur Frage

Gibt es alkoholische Getränke die auch gut schmecken?

Hallo Leute

Ich mag Alkohol, dadurch bin ich enthemmt, redselig, selbstbewusst aber ich mag den ätzenden, bitteren Geschmack von Alkohol nicht, zum K**zen !!!

Aber wahrschieinlich gibt es auch für dieses simple Problem eine Lösung. Was denkt ihr ? Gibt es alkoholische Getränke die auch gut schmecken ?

Lg

...zur Frage

Bin ich viel zu brav?

Ich w/16 habe noch nie was verbotenes getan. Es ist ja eigentlich normal in meinem Alter auch mal Mist zu bauen wie z.b. spät draußen sein ohne die Erlaubnis der Eltern, irgendwo einzubrechen oder Dinge wie Drogen auszuprobieren. Ich war aber schon immer seit meiner Kindheit eher brav und traue mich bis heute nicht etwas verbotenes zu machen. Ich möchte das jedoch irgendwie ändern, um nicht am Ende meines Lebens bereuen zu müssen, dass ich meine Jugend nicht genossen habe. Wie könnte ich etwas ändern bzw. Sollte ich etwas ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?