Wie wirkt Absinth?

11 Antworten

Aber damals war doch noch mehr Thujon drin.Gab es denn da solche krassen Wirkungen?

Ja allerdings nicht aufgrund des Thujons. Denn auch damals reichte die Dosis nicht für Halluzinationen. Die Nebenwirkungen (Geistesstörungen, Krampfanfälle, Blindheit und weite Sinnesstörungen) traten aufgrund von Methanol Verunreinigungen im zur Produktion verwendeten Alkohol und schädlichen Chemikalien, die zur Optimierung der grünen Farbe verwendet wurden, auf.

0

man darf es heute nach eu -richtlinien 35 Milligramm pro Kilogramm wieder zugelassen.Das Thujon gehalt das dem Hasisch chemisch ähnlich recht ist. Inhaltsstoffe sind nicht völlig geklärt.

Deine Zahlen sind der erste richtige Fakt in diesem Thread. Allerdings reicht diese Dosis nicht aus um die hier erwünschte halluzinogene Wirkung zu erzielen.

Die Inhaltsstoffe des Absinth sind sehr wohl geklärt. Rätsel weist allerdings das Zusammenspiel zwischen Thujon und Alkohol auf. Vielleicht ist dir dieser verstärkende Effekt des Alkohols bereits bekannt - deshalb dürfen einige Medikamente nicht bei Alkoholkonsum eingenommen werden. Klar ist allerdings, dass mit 35mg Thujon in einem Liter, auch in Kombination mit Alkohol, keine Wirkung auftritt.

0

Der, den Du heute kaufen kannst, so, wie jeder andere Schnaps auch. Früher enthielt er mehr Halluzinogene, weshalb er auch verboten wurde.

Was ist in Absinth drinnen, dass er so extrem wirkt?

Hey Leute!

Ich habe gestern zum ersten mal in meinem Leben Absinth gekostet und werde es NIE wieder machen. Ich habe wirklich nur genippt, nicht mal geschluckt, nur genippt. Mir wurde sofort schwindelig, ich bekam Herzrasen und hatte das Gefühl 10 Tequila innerhalb von 2 Minuten getrunken zu haben. Ich werde dieses Getränk nie wieder anrühren und frage mich was dort drinnen ist, dass es sooo extrem stark wirkt. Bzw. wie viel Alkohol ist dort drinnen und warum wirkt das schon so extrem wenn man nur daran nippt?!

Ich bin regelrecht geschockt, sowas habe ich noch nie erlebt :O

LG

...zur Frage

Absinth Halluzinationen?

Ist Absinth wirklich so bewussteinserweiternd wie man aus Geschichten kennt? LG, Betmann

...zur Frage

Schwarm die Warheit erzählen oder doch lügen?

Heey, mein Schwarm will sich Morgen mit mir unterhalten was ich eigentlich echt gut finde, das einzige Problem ist sie möchte sich mit mir darüber unterhalten warum ich letzte Woche angetrunken war .Also eigentlich habe ich alles schon mit ihr geklärt sie wollte es trotzdem nur nochmal wissen, ich hab ihr geschrieben das ich halt Morgen mit Ihr darüber Rede. Jetzt weiß ich halt nicht ob ich Ihr die Wahrheit erzählen soll (Das ich getrunken habe um hemmungsloser zu ein und mal mehr mit Ihr zu reden .was übrigens eigentlich echt arm rüberkommt ^^) oder soll ich sie anlügen und sagen (Mein Kumpel hatte Alk dabei und wir haben etwas getrunken alle anderen Freunde wollten, dass ich exe und ich war so dumm und habe es auch noch gemacht)

...zur Frage

was passiert, wenn man eine gabel in den toaster steckt?!

hab schon viele geschichten darüber gehört, hab aber keine lust es auszuprobiern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?