Wie wirkst sich LSD auf Blinde aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann nur schätzen wie es für blinde ist, wenn du auf LSD bist hörst du auch dinge die nicht da sind oder sachen viel intesiver du hast opticz, Halos und ein anderes körper gefühl eine gewisse leichtigkeit. Blinde hören viel viel mehr und intensiver also denke ich das es für blinde nicht so angenehm sein wird, Halos werden sie nicht haben ob augen zu oder auf sie sind blind können keine farben wahrnehmen. Sie werden aber viel viel mehr hören sich nicht konzentrieren können und wahrscheinlich grosse probleme mit dem gleichgewicht bekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du selbst kein LSD konsumiert hast ist es extrem schwer diesen Trip nachzuempfinden. 

Auf einem LSD Trip bekommst du ja Halluzinationen. Ob du die Augen auf oder zu hast, es bilden sich Formen, Farben alles mögliche. Bei Blinden Leuten hat es eben genau den selben Effekt. Bloß das eben die Halluzinationen nicht die reale Welt verändern da sie diese ja garnicht sehen können, aber sie haben trotzdem Halluzinationen eben vor dem "inneren" Auge.  

Was eben noch durchaus passieren kann ist das blinde dann eben noch krasser verwirrt werden dadurch das ihre Wahrnehmung mit ihren Händen, Ohren etc. Ja komplett durcheinander gebracht wird vom LSD. 

Aber wie gesagt ist alles ziemlich schwer vorstellbar sofern man keine eigenen Erfahrungen hat. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigQually
05.11.2016, 20:22

Meine Theorie ist eher die, dass ein Blinder (von Geburt an blind) viel mehr visuelle Halluzinationen hat. Visuelle kann er gar nicht haben da er gar nicht wissen kann was Farben sind. Zudem wird der Bodyload sehr wahrscheinlich auch viel stärker wahrgenommen.

1

Was möchtest Du wissen?