Wie wirksam und wie teuer ist eine Ehe-/ Paartherapie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Paartherapie bringt nur etwas, wenn beide an ihrer Beziehung arbeiten wollen.

Wegen der Kostenübernahme sollte sie sich bei ihrer Krankenkasse erkundigen.

Ansonsten kann man die Kosten auch über Paartherapie Kosten ergoogeln.

Die Wirksamkeit hängt von vielen Faktoren ab, am allermeisten vom Therapeuten. Die kosten übernehmen oft die Krankenkassen, als eine Art von Psychotherapie.

Ich selber habe ich zwei Paare im Freundes-/Bekanntenkreis, die eine Paartherapie gemacht haben. Sie war erfolgreich und niemand wollte wirklich dran glauben. Heute haben sie wieder eine glückiche Beziehung. Paartherapien werden auch z. b. von der Caritas angeboten. Das kostet dann keinen Pfennig (finde ich schöner als Cent!)

Ach so, man sollte aber erwähnen, daß es wenig Sinn hat, wenn einer von beiden innerlich sich schon total verabschiedet hat. Beide müssen erkennen, daß sie Probleme haben und beide müssen wollen, daß sie wieder eine Chance bekommen.

0

Danke für eure Beiträge. ich werd eine anstreben!!!!

Was möchtest Du wissen?