Wie wirksam ist Silicea D12 bei Wechseljahresbeschwerden?

5 Antworten

Hallo, behandel mich auch gerade mit Sillicea D12 gegen Nachtschweiß. Habe auch die Wechseljahre und nehme ausserdem noch, Ferrum Phosphorikum D12, Magnesium Phosphoricum D12 und Calcium Floridum D12. Das ist ne Kur und super wirksam. Dann nehme ich noch für die Hitzewallungen Lachesis Muta. D12 habe ich vor zwei Jahren angefangen. Habe sie erst mehrmals täglich genommen, aber nicht mehr als fünf mal. Bei einer Besserung bitte nicht mehr nehmen und abwarten. Nebenher die Schüsslersalze. Innerhalb von zwei Monaten waren alle Beschwerden weg. Habe sie erst wieder jetzt Wheinachten 2009 bekommen. Auch nicht so stark wie das erste Mal. Mal sehen was noch passiert. Das kann ich nur empfehlen. Wärend das Behandlung bitte keine Ätherischen Öle (Eukalyptus, Menthol o.ä.) zu sich nehmen und nicht unmittelbar vor oder nach der Malzeit einnehmen. Die Schüsslersalze drei mal täglich zwei Tabl. im Mund zergehen lassen und ein Glas Wasser hinterher trinken. (wichtig) Lachesis zwei mal täglich, bei besserung nicht mehr. Wenn es nicht mehr wirkt können auch die C Potenzen genommen werden. z.B. C30, C200 nur einmal und schauen was passiert. Hoffe das hat geholfen. LG Heike

Silicea D12 habe ich auch und nehme es gegen Wechseljahresbeschwerden ein. Das mit den anderen Mitteln wusste ich gar nicht. Werde es aber sofort ausprobieren.

0

das Mittel kenne ich auch nicht, aber bei Homöopathie würde ich sagen: einfach ausprobieren. Mir hat Akupunktur sehr gut geholfen

silicea könnte gut helfen, aber eigentlich nur, wenn deine freundin einem ganz bestimmten typenbild entspricht. da wäre beratung bei einem experten der klassischen homöopathie nötig. was aber auch ohne vertiefung in homöopathische fachfragen möglich ist, das ist die empfehlung zu einem mittel der pflanzenheilkunde, also nicht homöopathie, sondern phytotherapie: die pflanze heißt traubensilberkerze oder wanzenkraut oder indianische frauenwurzel - botanisch cimicifuga. am besten in der form einer fertig-arznei, rezeptfrei aus der apotheke, das mittel heißt

Remifemin

Wirksamkeit Twinrix (Hepatitis A & B Kombiimpfung)

Ich plane im Dezember/Januar nach Afrika zu reisen. Ich war schon bei der Impfberatung, aber mir ist gerade noch eine Frage in den Kopf gekommen und dachte mir, ich frag mal hier, ob sich jemand auskennt. Und zwar will ich die Twinrix Impfung machen lassen. Meine Frage, beim normalen Impfschema mit 3 Impfungen wäre der Abstand zwischen 1&2 4 Wochen und dann die 3te 6 Monate später. Ich könnte natürlich nur die ersten 2 machen lassen vor der Reise. Alternativ gibt es ein Kurzimpfschema mit 4 Impfungen, wo ich die ersten 3 vor der Reise machen könnte. Wie wirksam sind nur 2 Impfungen nach dem normalen Schema? Welches Schema wäre für mich sinnvoller?

...zur Frage

Starke Schweißausbrüche in der Arbeit und auch daheim auf der Couch?

Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Wochen immer wieder Schweißausbrüche in der Arbeit und auch einfach wenn ich zuhause auf dem Sofa liege. Ich bin jetzt 46 Jahre alt. Was kann das sein? Kann mir jemand dazu was sagen? Danke

...zur Frage

Silicea D12?

Hallo!

Meine Mutter war mit mir beim Artzt, der mir dann Silicea D12 Globuli verschrieben hat. Ich weiß aber nicht was das ist und was es für Wirkungen hat. In der Anleitung steht auch nichts und meine Mutter will ich nicht fragen, ich hab das Zeug einfach nicht mehr genommen, hat keine Nebenwirkungen. Danke für ERRNSTHAFTE Antworten, LG

...zur Frage

Wechseljahre mit Hitzewallungen

Habe seit geraumer Zeit heftige Hitzewallungen. Hormone vertrage ich nicht.

Die pflanzlichen Mittel helfen nicht . Habe div. probiert .

Was hilft noch?

...zur Frage

Hitzewallung mit 16 Jahren

Also ich bin hier weil ich mi einen kleinen Kopf mache um eine wahrscheinlich belanglose Sache. Heute Mittag habe ich plötzlich eine innere Hitze verspürt, die in der Brustgegend begonnen hat und in den Hals hinein gewandert ist. Diese Hitze habe ich jezt schon seit drei Stunden und habe etwas geforscht.

Ich kann sagen, dass ich mit meiner Schilddrüse keinerlei Probleme habe. Ich habe eine minimale größere Schilddrüse als normal, aber ich brauche keine Tabletten nehme und nichts derartiges. Auch Ärzte sagen das sei belanglos.

Ich bin noch immer Jungfrau (was nicht bedeutet, dass nicht dennoch etwas Sperma meines Freundes an meinen freien Unterleib hätten geraten können.) Dennoch schließe ich eine Schwangerschaft aus, da es allein durch richtigen Sex nur eine Chance von 1:1000 ist, dass man schwanger wird, trotz fünf-tages Zeitraum, in dem der Eisprung ist.

In den Wechseljahren kann ich vorraussichtlich nicht sein, denn das wäre für mein Alter schon überaus merkwürdig.

Ansonsten habe ich sowieso keine weiteren Symptome. Ich schwitze nicht wirklich, mir ist nicht schlecht, mein Hals wird nicht rot, habe keine Krämpfe oder sonstige Schmerzen und ebenso kein Ziehen in der Brust. Voraussichtlich sollte meine Periode auch in 4 Tagen beginnen, aber Vorboten habe ich noch keine.

Ich wäre für Ideen und Tipps offen, was das sein könnte. Würde mich sehr über eine Antwort freuen

...zur Frage

Schüsslersalze: Silicea bei Implantaten nicht nehmen?

Hallo zusammen,Ich habe zurzeit eine Knochenentzündung im Fuß, die im Krankenhaus mit Antibiotika behandelt wird. In meinem Fuß befinden sich 3 Schrauben und es wird immer wieder erzählt dass Silicea bei Implantaten jeglicher Art wegen der Abstoßreaktion nicht eingenommen werden soll. Ich wollte das Salz Nr. 11 in D12 unterstützend einnehmen, da es bei Eiterung und Knochenentzündung wohl ganz gut sein soll, doch nun habe ich Angst, dass meine Schraube abgestoßen wird. Kann ich es weiter nehmen oder sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?