Wie wirken sich Spekulationen an der Börse auf den Ölpreis aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem ob Nachfrage oder Angebot dominiert wird sich der Kurs dementsprechend in eine Richtung entscheiden.

Frage ist zu ungenau.

Auf welche Spekulationen beziehst du dich? An welcher Börse? Mit welchen Finanzinstrumenten?

Preissteigernd oder preissenkend. Je nachdem, ob gekauft oder verkauft wird.

Alternative antribe für die luftfahrt

Flugzeugantriebe: Mal angenommen es gäbe auf der erde(in diesem moment) kein erdöl sowie erdgas. Was würde man abgesehen von strom in form von in akkus abgespeichertem strom welcher über propeller für geschwindigkeit sorgt noch für antriebsarten bzw. Treibstoffe hernehmen? Ich habe gehört dass wasserstoff viele vorteile wie z.b. die tatsache dass man ihn als "stromerzeuger" als auch als strahltriebwerksbrennstoff(wie kerosin)hernehmen kann. Also warum wird er heute noch nicht für flugzeuge verwendet? Als nachteil von wasserstoff habe ich die information, dass man diesen angeblich schlecht lagern (in tanks) kann...warum ist das so? Liegt es an der tankform? Welche ist das oder kann man ihn in jedem tank (in flüssiger form) lagern? Gibt es noch andere alternativen für einen flugzeugsenergieträger? Was gibt es überhaupt für antribsarten bei flugzeugen? (außer propeller) Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Aktien werden steigen (Börse)?

Hallo, ich wollte mir mal ein paar Tipps einfangen, welche Aktien sich im kommenden Monat (Okt./Sep. 2017) wahrscheinlich im Wert steigern werden. Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Börse, aber eine wichtige Schulaufgabe. LG und danke im Voraus!

...zur Frage

Aus was setzt sich der Ölpreis zusammen?

Aus was setzt sich der Ölpreis zusammen? Also nicht der Heizölpreis sondern der Rohölpreis..

...zur Frage

Wie entsteht Erdöl wirklich?

Ich habe viel gelesen von einer Erdöl-Lüge, dass das Erdöl gar nicht zu Ende geht.

Was ist eure Meinung dazu? Ist das alles wirklich ein Schwindel gewesen?

Wird der Ölpreis manipuliert?

Wie entsteht Erdöl wirklich?

...zur Frage

Wie liest man den DAX?

Hey Leude, ich habe eine App (Börse Online) und da steht beim DAX z.B. einmal -0,60% und etwas kleiner untendrunter -58,75. Was bedeuten diese beiden Zahlen? Und nochwas, der Ölpreis sinkt ja, aber da steht bei Öl (+)4,28% wie darf ich das verstehen? Und was ist der Unterschied zwichen Ölpreis (Brent) und Ölpreis (WTI) ? Wie lese ich das alles?

...zur Frage

Wie geht es eigentlich ohne Öl weiter?

Wolte wissen welche Energieträger wir in Zukunft noch genauso hernehmen können wie Erdöl?
Ich sehe mir auch oft solche Dokumentation (der Tag an dem das Öl versiegt) jedoch find ich diese Dokumentarfilme sehr übertrieben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?