Wie wirken sich Durchbruchblutungen aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durchbruchblutungen? Was soll das sein? Meinst Du die Abbruchblutung, die normalerweise in der Pillenpause auftritt? 

Durch vergessene Pillen / unregelmäßige Einnahme können Blutungen auftreten, klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krissie0913
30.05.2016, 20:47

okay danke

0
Kommentar von HelpfulMasked
31.05.2016, 07:08

Durchbruchblutung, auch Spotting genannt, ist die gynäkologische Bezeichnung für eine Blutung aus dem Uterus außerhalb der Menstruation durch Östrogen- und Gestagenmangel aufgrund zu niedrig dosierter Kontrazeptiva.

Die Durchbruchblutung hat oft Schmier- oder Tropfcharakter und ist in ihrer Ausscheidungsmenge meist geringer als die herkömmliche Regelblutung, sollte aber immer diagnostisch geklärt werden, um eventuellen Erkrankungen wie einer unbemerkt gebliebenen Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten oder Unterleibskrebs vorzusorgen.

-Wikipedia-

0

Das sind wohl Zwischenblutungen. Diese können aber immer auftreten und nie ausgeschlossen werden. Hier handelt es sich um Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?