Wie wirken Mückensprays?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem solltest Du den Raum zügig verlassen. So richtig wohltuend sind die enthaltenen Giftstoffe nämlich auch für Menschen nicht.

Quälerei ist es keine, weil Insekten kein mit Säugetieren vergleichbares Schmerzempfinden haben.

Du kennst bestimmt den Fall mit der Fliege, der ein Bein abgerissen wird. Sie fliegt aber munter weiter. Ein Mensch könnte schon am Schock sterben, würde man ihm ein Bein ausreißen - an ein "munter Weitermachen" ist nicht zu denken.

OK danke. Dachte schon die erleiden Schmerzen

0

Auf jeden Fall ein Nervengift, das kann man daran sehen, wie verwirrt sie sind, wenn man sie einnebelt. Aber für deine eigene Gesundheit wäre eine elektrische Fliegenklatsche besser, auch der Spaßfaktor ist dabei höher!

Naja, ich halte mich da lieber an Nelkenöl. Riecht zwar nicht so toll, ist aber auch nicht so giftig, dass man den Raum verlassen müsste. (Außer, man ist eine Mücke.)

Was möchtest Du wissen?