Wie wirken Magnet-Bänder gegen Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich schwöre seit nunmehr einem Jahr auf einen magnetisierten Blutstein. Ich bin überzeugt, dass hier "kein Placeboeffekt" stattfindet.Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich "sehr sensibel auf jeglichen Schmerz reagiere". Eine dipl. Masseurin konnte das ebenfalls feststellen. Ich würde sagen das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Mein Druck auf die Halswirbelsäule wurde leichter und der Schmerz ist durch den Magneten, wesentlich besser zu ertragen. (Befund: Arthrosen!) Vor einigen Jahren hätte ich es auch nicht geglaubt, als ich selber bei einer Vorführung war. Mittlerweile kann ich es jedoch sicher bestätigen. Ich kann sogar meine Massagen weglassen, was früher nicht möglich war. ; )) LG

Sicherlich merkt man einen Unterschied!Wie jeder Mensch weis, haben wir Eisen im Blut ca 3 - 5 g.!Dies wird sicherlich durch den Magneten an der betroffenen Stelle gesammelt. Durch ablegen des Bandes fliesst das gesammelte Eisen gebündelt weiter. Das kann dann zu einen gribelnden Gefühl zbs in den Händen kommen.Meine bedenken sind, das es event. zu einem Blutgerinsel kommen kann oder der Körper mehr Eisen ansammelt.

Hallo an Alle!

Ich habe meine Magnetarmbänder bei http://www.magnet-schmuck-shop.de gekauft.

Dort gibt es ein Magnetherz und dieses hat mir besonders bei meinen Menstruationsschmerzen geholfen, ich benötige seitdem keine Medikamente mehr, um die Schmerzen zu ertragen!

Buchempfehlung:

"Mehr Energie & weniger Schmerzen" von Petra Döring

Taschenbuch ISBN-10: 3000129669 ISBN-13: 978-3000129667

Petra Döring präsentiert in ihrem ansprechend illustrierten Buch das Geheimnis der positiven Kraft der Magnete. Es ist kurzweilig geschrieben, man erfährt alles über die Wirkung der Magnete, ihre lange Geschichte und besonders interessant für mich sind die vielen Erfahrungsberichte von Anwendern der Magnettherapie.

Mir haben die Magnetarmbänder geholfen!

Gruß von Waldfee

bin 100% gegen solch einen unsinn, aber.....

hatte vor jahren eine hand/ unterarm verletzung die mir sehr viel schmerzen bereitet hat und ich war kurz vor einer op. bekam steroid spritzen.

einer meiner kunden hat solche magnet dinger vertrieben und mir eines umsonst zum ausprobieren gegeben. guess what..keine schmerzen mehr vom ersten tag an, alles war innerhalb 2 wochen wieder in ordnung und die op abgeblasen. warum? keine ahnung

Bei richtiger Anwendung
(24 Stunden pro Tag, richtige Plazierung der Magnetpole)
ist eine Wirkung bei den meisten Menschen gegeben.
Siehe medizinische Doppelblindstudie von Dr. Weintraub - Schmerzexperte in USA:
http://members.aon.at/pieringer-josef/Nikken/Studien/Dr_Weintraub-Studie.pdf
LG Josef

rauchen ist so gut wie gesund, besagen Studien, beauftragt durch die Zigarrettenndustrie ;-)

0
@collo

Du hast vollkommen Recht, man sollte sehr vorsichtig sein,
sollte prüfen wer die Studie gemacht hat,
und ob der Auftraggeber irgend einen (finanziellen) Vorteil davon hat.
Dr. Weintraub war ein absoluter Gegner von der Anwendung von Magnetismus an Lebewesen,
und er macht die Studie nur, um zu Beweisen das Magnetismus nicht helfen kann,
der Magnetismus wirkte aber zu seinem großen Erstaunen.
Ähnlich erging es Curtis Bennett von Firma Thermografix,
sein Beruf ist es, die Wirksamkeit von Produkten mittels Wärmebildern zu widerlegen.
Wegen der guten Wirksamkeit der Nikken Produkte hat er seine Ergebnisse auf DVD aufgenommen.
(Thermografix III – in englisch)
LG Pieringer Josef

0

Magnete können nicht auf den Körper wirken, absolut unmöglich ! Wenn es bei jemanden helfen sollte, ist es ein Placeboeffekt. Auch Mineralien haben keine heilende Wirkung, auch keine ander Wirkung. Deshalb sollte man auch keinen Pflasterstein auf eine Wunde legen :-) Sorry, mußte sein.

Deine BEHAUPTUNG ist UNGERECHT! Etliche Studien beweisen auch längst das Gegenteil. LG

0

Wenn man nichts weiß, sollte man lieber den Mund halten...Wissenschaftliche und Medizinische Studien beweisen dies tagtäglich. Im Internet findet man hunderte von Abhandlungen über Magnettherapien, Magnetanwendungen etc. und deren Auswirkungen. Vorgefaßte Meinungen helfen niemand! Für weitere Informationen stehe ich als Experte deshalb gerne zur Verfügung: http://www.afg.wellnesshome.de

0
@RolfSamsel

Ich habe mir die Wellness-Seite angesehen. Wissenschaftliches konnte ich dort nicht entdecken. Wo also sind die wissenschaftlichen und medizinisch Studien ?

Ich habe keine vorgefaßte Meinung, sondern einen gesunden Menschenverstand.

Ab sofort nenne ich mich auch Wellnessberater. Und nun als "Experte" rate ich jedem: laßt die Finger davon !

1
@collo

da hat jemand aber gut geschrieben!

0

<Bei mir hat es mal bei meiner Nackenverspannung geholfen. Aber vielleicht war es auch nur Einbildung. So genau weiss ich das nicht. Lieber mal zum Arzt gehen...

Ich bin überzeugt, das war keine Einbildung! Eins ist klar: Man muss in ständig tragen, um den Unterschied zu bemerken. LG

0
@Frage

wenn man ihn ständig targen muß, wie soll man da den Unterschied bemerken ?

0
@collo

zu collo: Ich meine vorausgesetzt das Du solche Schmerzen kennst.. Trage eine Woche ein Band und eine Woche keins, dann wirst Du den Unterschied einfach spüren. So war es jedenfalls bei mir. Ich gebe mein Band sicher nicht mehr her. ; ) LG

0
@collo

Die Ärzte setzen am liebsten Spritzen ein oder Medikamente (mit jeder Menge Nebenwirkungen), Nein, danke! - Wie mir erklärt wurde von Betroffenen, das ist eher eine "kurzfristige Sache". Keine Dauerlösung. Also sorry, da verwende ich lieber einen Magneten und erspare mir die unangenehmen Spritzen. Fazit: Jeder soll das nehmen, was für ihn gut tut. LG

0
@Frage

Ich stimme Deinem Fazit vorbehaltlos zu. Wenn es Dir hilft ist es allemal besser als Medikamente und ich kann Dir nur gratulieren.

0

Schon die alten Chinesen sagen: "Der Schmerz ist nur der Urschrei nach fließender Energie!" Und genau hier greifen die Magnete in unser körpereigenes Energiesystem ein, richten die durch Umwelteinflüsse und Stress geschädigten Zellen wieder aus und sorgen somit für einen besseren Energiekreislauf. Dadurch können Magnete auch alle "Krankheitsbilder" angehen... Ich selbst empfehle "Dauermagnete", die dem Erdmagnetfeld angepasst sind und somit ohne Zeitbeschränkung angewendet werden können.

Dauermagnete sind Millionen mal stärker als das Magnetfeld der Erde. Wie soll man da was anpassen. Ich zweifle sehr an diesem "Experten".

0

Habe keine Gelenkschmerzen aber eine Freundin schwört darauf. Vielleicht hilft es doch in Ausnahmefällen?

Kann aus eigener wie Fremder Erfahrung die wohltuende Wirkung von Magneten auf Gelenkschmerzen nicht bestätigen.

Es kommt auf die Erkrankung an. Sie können das bitte "nicht Verallgemeinern" - Mir hilft er ziemlich gut. LG : )

0

daß der verkäufer verdient, sonst nichts

Was möchtest Du wissen?