Wie wirken Magnet-Bänder gegen Schmerzen?

7 Antworten

Sicherlich merkt man einen Unterschied!Wie jeder Mensch weis, haben wir Eisen im Blut ca 3 - 5 g.!Dies wird sicherlich durch den Magneten an der betroffenen Stelle gesammelt. Durch ablegen des Bandes fliesst das gesammelte Eisen gebündelt weiter. Das kann dann zu einen gribelnden Gefühl zbs in den Händen kommen.Meine bedenken sind, das es event. zu einem Blutgerinsel kommen kann oder der Körper mehr Eisen ansammelt.

Habe keine Gelenkschmerzen aber eine Freundin schwört darauf. Vielleicht hilft es doch in Ausnahmefällen?

Also ich schwöre seit nunmehr einem Jahr auf einen magnetisierten Blutstein. Ich bin überzeugt, dass hier "kein Placeboeffekt" stattfindet.Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich "sehr sensibel auf jeglichen Schmerz reagiere". Eine dipl. Masseurin konnte das ebenfalls feststellen. Ich würde sagen das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Mein Druck auf die Halswirbelsäule wurde leichter und der Schmerz ist durch den Magneten, wesentlich besser zu ertragen. (Befund: Arthrosen!) Vor einigen Jahren hätte ich es auch nicht geglaubt, als ich selber bei einer Vorführung war. Mittlerweile kann ich es jedoch sicher bestätigen. Ich kann sogar meine Massagen weglassen, was früher nicht möglich war. ; )) LG

Schmerzmittel wirken nicht (Klausur)?

Hallo, ich habe Zahnschmerzen(variieren von der Stärke her, mittlerweile einfach nur zermürbend) und die Schmerzmittel wirken nicht. Ich will die Schmerzen nicht nur ausschalten (Ich habe eingesehen dass ich trotz ausgeprägter Zahnarztangst jetzt mal hingehen muss und werde da auch morgen direkt schnellstmöglich einen Termin vereinbaren) aber heute ist ja Sonntag und morgen muss ich eine LK Deutsch Klausur schreiben. (Ich kann es echt nicht bringen, die nachschreiben zu müssen) Daher müsste ich jetzt und morgen Vormittag die Schmerzen ausschalten, damit ich einigermaßen die Klausur durchkrieg. Paracetamol wirkt einfach nicht. Was kann ich machen, oder warum wirkt das nicht?

...zur Frage

Ibuprofen oder Paracetamol?

ich habe bislang noch keine vernünfige Antwort gehört.

Ich weiß, nach Möglichkeit soll man es ohne Medikamente versuchen, aber wenn das nicht mehr geht, oder man einen wichtigen Termin hat, den man irgendwie wahrnehmen muss, hilft dann gegen Schmerzen Paracetamol oder Ibuprofen besser?

Oder ist das abhängig von der Art der Schmerzen?

Ich habe gelegentlich Kopf und Gelenkschmerzen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wirken Schmerzmittel bei Muskelkater Schmerz?

Hallo,

wirken Schmerzmittel, z.B. Ibuprofen, gegen die Schmerzen von "Muskelkater" ?

Das sie den Muskelkater nicht "heilen" ist mir klar, aber den Schmerz für weitere Aktivitäten mindern ?

...zur Frage

Schmerzen an den Gelenken/Knochen?

Hallo,

Ich habe seit ca. 1 Woche schmerzen an den Handgelenken. Wenn ich meine Handgelenke nach oben und unten bewege spüre ich die Schmerzen am meisten.

Auch habe ich zwischendurch an meinen Oberschenkel schmerzen so ein ziehen wenn ich drauf stehe und gehe.

Zudem bekomme ich beim gehen Rückenschmerzen. Wenn ich so ca. 30 min gehe. Die Schmerzen werden besser wenn ich mich hinsetze oder nach vorne beuge.

könnte das alles miteinander zusammenhängen? Und wovon könnten die Schmerzen kommen?

PS:

Ich bin seit ca. 5 Jahren essgestört und ernähre mich dementsprechend auch miserabel.. 1 mal am Tag eine Mahlzeit. Kann es sein das es von den Knochen kommen könnte?

...zur Frage

Wie lange wirken Schlaftabletten?

Hallo, mein Kumpel Fritz hatte eben aufgrund von Schmerzen Schlaftabletten genommen. Wie lange wirken die in der Regel?

...zur Frage

Sind Gelenkschmerzen bei Hashimoto üblich?

Hallo,

ich hab seit 5 Jahren Hashimoto und konnte bis jetzt ganz gut damit leben. Seit ein Paar Wochen habe ich starke Gelenkschmerzen in den Hüften, Knien, Schultern und manchmal in den Fingern.

Hab von den Ärzten noch keine eindeutige Diagnose für die Schmerzen und auch keine Bestätigung, dass die von Hashimoto kommen können.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Können die Schmerzen von Hashimoto kommen? Ist das typisch und wenn ja, was hilft?

Vielen Dank!

Neuer User

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?