Wie wirken Bräunungscremes und Selbstbräuner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau, diese Selbstbräuner-Lotionen und Sprays und wie sie alle heissen... enthalten eine Zuckerart, die sich in der oberen Hautschicht, der Hornschicht, mit dem Eiweiss verbinden und dadurch färben. Der Geruch gehört zur chem. Reaktion. Es ist ähnlich, wie die grüne Schale der Walnuss, die gibt auch solche Verfärbungen auf der Haut. Das ganze ist völlig harmlos für die Haut, aber wird natürlich durch die Haut erneuerung abgeschliffen. Aber obacht, wo die Haut etwas dicker ist, Ellbogen, Knie, wird die Farbe immer dunkler. Leider auch kleine Unreinheiten :-(

Ach so funktioniert das! Dankeschön! Ich hab für das Gesicht nen leichten Selbstbräuner, da war mir das mit dem Geruch nicht aufgefallen. Aber das ist wahrscheinlich so, dass der Geruch langsam kommt und die Nase nunmal unweigerlich immer im Gesicht ist und diese langsame Geruchsentwicklung gar nicht mitbekommt? Also haben die Pigmente gar nichts damit zu tun?

0

Ich würde dir solarium empfehlen. Denn selbstbräuner verflecken ganz schnell deine Haut z.B der von Bebe young care. Sie wirken auserdem Orange. Also lieber ins Solarium . AYK ist ein gutes. Die geben auch gute Beratung.

Danke! :-) Eine gute Sonnenbank hab ich im Nachbarort. Nur da ich arbeite und studiere, ist es immer etwas schwierig, mal flott 30-45 Min (alles in allem) aufzuwenden. Manchmal mach ich das aber, tut ja auch gut. :-)

0

also. die nebenwirkung mit dem geruch wirst du immer haben. die hersteller der bodylotions versuchen, ihn mit einem starken eigenduft zu überdecken, aber das funktioniert nicht. die bodylotion wirkt wie ein selbstbräuner- nur eben nicht so stark, da nicht so viel selbstbräuner enthalten ist, sondern nur ein bruchteil. die oberste hautschicht verfärbt sich durch den selbstbräuner bräunlich, allerdings muss man diese lotionen dann wirklich jeden tag auftragen, da wir täglich hautschuppen verlieren und damit eben auch wieder die bräune weggeht. natürliche bräune hält etwas länger, weil sie auch tiefer in die haut geht...

ich selber hab auch ne helle haut..& ich hab auch schon unzählige ausprobiert.. bei einem bekam ich braune flecken an der stelle wo ich mich eingecremt hatte sah ziemlich doof aus :( ..aber sie meisten sehen auf meiner haut orange aus..auch nicht gerade der hit ! dann warte ich halt wieder auf den sommer :)

Was möchtest Du wissen?