Wie wirft man Basketballkörbe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, wir hatten das letztens kurz im Sport aber nur sehr knapp. Habe einen Tipp und zwar du gehst etwas weiter rechts oder links an den Kreis ( wie du willst ) und wirfst dann in die linke / rechte Ecke an über dem Korb da ( wenn du bei rechts stehst natürlich die rechte Ecke ). Haben es wirklich nur sehr knapp behandelt war Mal so ein 1 Stunden Thema. Also Sorry falls es nicht sooo hilfreich ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo steht ihr denn? Beschreib das mal. Weit weg oder nah dran? Frontal oder seitlich? Wenns möglich ist, orientiert dich an den Linien vom Basketballfeld.

Wenns wirklich ein Wurf aus Distanz ist, halte ich 3/5 Würfen für gnadenlos überzogen für Komplettanfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Daniel01
28.02.2017, 22:24

Also wir müssen direkt vor dem Korb stehen in einer Entfernung von 5 Schritten.

0

Guck mal auf Youtube, da gibts gute Videos zur Wurftechnik :)
Die Visualisierung hilft meist besser als ein Text bei sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man nehme sich einen basketball. winkelt den unterarm in einem rechten winkel an und den oberarm mit dem ball auf der hand in richtung des korbes. zur stabelisierung hälst du mit der linken hand den ball fest. dann steckst du deinen arm aus und lässt das handgelenk locker umschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Daniel01
28.02.2017, 21:01

verstehe ich nicht xD

0

Was möchtest Du wissen?