Wie wird/Wann ist man von einem Menschen abhängig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dich nur auf einen einzigen Menschen fixierst, nichts mehr ohne ihn machen kannst.

Wenn du unter Verlustängsten leidest, dann bist du abhängig von einem anderen.

Wenn du alle deine Freunde vernachlässigst, nur um für deinen Freund da zu sein.

Wenn du keine eigene Meinung hast und bei jeder Kleinigkeit andere brauchst, dann bist du auch abhängig, weil du nicht gelernt hast, deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Vorbeugen kannst du das, indem du selbstständig bist und auch völlig alleine klarkommen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke in einer Beziehung (falls du das meinst) ist es nicht vermeidbar früher oder später ein wenig von einander "abhängig" zu werden und an sich ist das auch nicht schlimm solange es nicht übermächtig wird und du GAR NICHT mehr ohne diese Person kannst ist es okay.. So ist das halt mit der Liebe.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke so richtig abhängig wird man oft wenn man verliebt ist. Man kann sich von seinem Partner schwer trennen will immer alles zusammen machen ob Urlaub oder in der Freizeit. 

Ok es gibt aber auch andere Formen von Abhängigkeit, wenn man z.b  bei seinen Eltern wohnt und ab einen gewissen alter nicht auszieht weil man Jahre nicht gelernt hat selbständig zu leben.

3. Form sind Freunde die ohne dich nicht leben können und dir die ganze Zeit am PO kleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin von einem Menschen abhängig. Für sie, meine beste Freundin, würde ich alles tun. Wenn wir uns streiten bricht es mir das Herz. Wenn wir zusammen sind, ist es die schönste Zeit. Wenn sie nicht da ist, vermisse ich sie. Wenn sie sich nicht meldet, mache ich mir Sorgen. Wenn ich mit jemanden reden muss und sie gerade nicht "zur Verfügung steht", weiß ich nicht wem ich das sonst anvertrauen könnte. Sie kennt mich in und auswendig, wie ich sie. Ich vertraue ihr blind. Ich weiß nicht, wo ich hinsoll, wenn sie nicht da ist. Sie ist die erste Nummer, die ich wähle, wenn ich jemanden zum reden brauche. Ohne sie kann ich nicht mehr leben. Ohne unsere Insider. Ohne unsere Witze, die sonst niemand versteht. Ohne unsere verrückten Aktionen, die ich mit niemandem sonst durchziehen könnte. Sie ist mein Leben. Ohne sie geht einfach nichts. 

#notcopied #selfmade #hörtsichschnulziganistaberso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja.. von abhängig gibt es verschiedene Arten. Finanziell abhängig oder abhängig wegen Gefühle oder Liebe die du für eine Person empfindest und und und.

Ich gehe mal davon aus das es bei dir die Liebe ist so wie ich das aufgefasst habe. Naja, direkt vorbeugen kannst du das nicht. Wenn du mir einer Person viel zeit verbringst und sie dich glücklich macht, ihr euch oft seht usw. dann wird man mit der Zeit von dieser Person abhängig.. ob du willst oder nicht.. du kannst natürlich versuchen  Menschen nicht so nah an dich ranzulassen und Gefühle etc. blocken aber das ist dann denke ich auch nicht so das wahre.. haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?