Wie wird zwischen Hepatitis-A,-B,-C,-E und -G unterschieden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selbst kenne nur die beiden A und B: die A ist die Infektiöse in der Regel mit einem zeitlich begrenzten Krankheitsverlauf von etwa 3 Monaten, 4-6 Wochen akut mit gelben Pupillen, gelblicher Haut, danach dauerts noch einige Wochen bis die Leberwerte sich normalisieren. Die kannst Du meines Wissen nur einmal bekommen und sie heilt völlig aus, wenn Du Dich in dieser Zeit absolut schonst. Die Hepathitis B ist die chronische Form, die Du für den Rest Deines Lebens nicht mehr los wirst, d.h. Du mußt für den Rest Deines Lebens eine Diät einhalten und darfst Dich auch nicht mehr extrem anstrengen. Ich hatte mal die A im Jahr 1980 im Iraq eingefangen. Damals hab ich noch nichts von den anderen Formen gehört.

harrypotterin 09.03.2014, 09:13

Danke :)

ich weiß, was hepatitis ist, wollte nur wissen, wie man sie unterscheidet

0

Was möchtest Du wissen?