Wie wird Whisky-Likör hergestellt?

1 Antwort

Wer an einer höherwertigen Bar arbeiten will, kommt an solidem Wissen über Whisky kaum vorbei...

Grundlage für den Likör ist immer der klassische Whisky, wobei für die Likörherstellung sowohl Single Malts als auch Blends verwendet werden. Der Whisky wird dann je nach gewünschter Geschmacksrichtung mit cremigen und sahnigen Zusätzen sowie Honig, Zucker und Sirups oder Gewürzen gemischt.

Whisky selber ist im Grunde ein Gerstenbrand, der durch die jahrelange Fassreife (häufig in Fässern, in denen vorher auch andere alkoholische Getränke gelagert waren) in sehr viele unterschiedliche und komplexe Geschmacksrichtungen entwickelt wird. Details zur Herstellung etwa hier:

http://www.whisky.de/whisky/wissen/herstellung00/ueberblick0/herstellung1.html

Haltbarkeit von Spirituosen? (Likör Whisky ect)?

Hallo hab mal eine Frage zu Alkohol ich hab daheim eine Flasche jacky eine Flasche amaretto und eine Flasche sahne likör. Wie lange sind die 3 Sachen nach öffnen noch haltbar? Danke für die antworten

...zur Frage

Bar und Restaurant eröffnen welche Ausbildung?

Hallo Leute ,
ich wollte gerne ein restaurant eröffnen und da drin auch eine  bar/Kneipe, also ich hab nächstes Jahr mein Abitur und würde gerne eine Ausbildung oder ein Studium beginnen. Ich weiß noch nicht was ich genau machen möchte, jedoch möchte ich gerne später in die USA auswandern. Ich wollte fragen, was man studieren/oder welche Ausbildung man machen muss um ein gutes Restaurant und eine Kneipe eröffnen zu können. Ich hab in einem Film gesehen dass manche eine Hotelfachfrau Ausbildung machen und sich dann auf Koch und Barkeeper spezialisieren jedoch möchte ich nicht im Hotel etwas machen. Kann man eine Koch Ausbildung machen und danach eine Barkeeper Ausbildung oder gibt es etwas geschickteres ? Ich möchte gerne meine Bar später in den USA eröffnen nach meiner Ausbildung. Denke das ist eine gute Idee? Und denkt dir es würde zusammen funktionieren? Also eine Kneipe und ein Restaurant zusammen?
Danke im Voraus

...zur Frage

Auf welcher Temperatur trinkt man Whisky Likör?

Ich bin jetzt etwa drei Jahre mit Whiskys zugange und will mal Whiskyliköre probieren. Aber auf welcher Temperatur trinkt man den? So wie Whisky? Oder kalt wie nen Kurzen? "Enjoy as a shot or with lemonade over ice"

...zur Frage

Wie wird Automatenstahl hergestellt?

Ich arbeite für einen Freund an einem Vortrag über Automatenstahl, der den Unterpunkt "Herstellung" enthalten soll. Allerdings findet man beim Suchen allgemein sehr wenig über automatenstahl und quasi gar nichts zur herstellung weiß jemand etwas darüber wie dieser stahl hergestellt wird?

...zur Frage

Wie oft arbeite ich als Hotelfachfrau in der Woche (Ausbildung)?

Hallo,

ich wüsste gerne wie oft ich als Hotelfachfrau in der Woche arbeiten muss, also in der Ausbildung. 5 oder 6 Mal? Mir wurd gesagt, dass ich pro Tag 10 Stunden arbeite. Angeblich hat man ja eine 40 Stunden Woche. Wie verteilt sich das?

Wünsche noch einen schönen Abend,

Hagebutte123

...zur Frage

Wenn ich eine Ausbildung als Hotelfachfrau habe, kann ich trdm in einer Bar bzw Einem Café arbeiten?

Ich möchte eine Ausbildung als Hotelfachfrau machen, aber später trotzdem vielleicht in einer Bar oder einem Café arbeiten, naja ich weiß auch nicht was man für eine Ausbildung braucht um in einem Café zu arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?