Wie wird welker Salat wieder knackig frisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg den Salat in kaltes Wasser und tu ein paar Eiswürfel dazu. Dann ein bisschen warten und er ist wieder knackig.

Wenn er richtig welk ist, hilft nix mehr. Ist er nur etwas müde, daqnn ab in kaltes Wasser, da bekrabbelt er sich wieder.

Bromelie erfroren?

Hallo zusammen ...

Ich bin kein Blumen und Pflanzenkenner ...

habe meine Bromelie draußen auf dem Balkon stehen .. jetzt kam der Frost und seit dem lässt die Blätter hängen und sieht aus wie ein welker Salat...

Kann ich die Pflanze noch retten oder sie ein Fall für den Kompost...?

...zur Frage

Salat sieht frisch aus schmecht und riecht aber vergammelt?

Hallo an alle,

ich habe mir heute Romasalat gekauft, der gut aussah. Mich hat jedoch irritiert, dass er bereits beim waschen / schneiden stark roch und obwohl er noch knackig war, hatte er beim essen einen komischen bitteren Beigeschmack.

Kann Salat trotz frischen Aussehens bereits vergammelt sein? Ich esse eigentlich öfters Roma Salat und habe soetwas noch nicht erlebt.

...zur Frage

Warum schneckt mein grüner Salat bitter? Wer weiß was...

Hab den Salat frisch gekauft und der schmeckt total bitter.....

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kann ich den Salat stehen lassen?

Hallo, Mein Freund will heute abend nen grünen salat mit Paprika, tomate,mozarella & gurke. Ich habe den Salat jetzt schon mal gewaschen in ne Schüssel rein und abgedeckt in Kühlschrank. Später kommt dann das andere dazu. Meine Frage bleibt der Salat bis um halb 6 frisch oder nicht?

...zur Frage

bio probleme :((

ich bin grad am verzweifeln in bio

1 frage: waas passiert, wenn eine pflanzenzelle in einer lösung mit einer hohen salzkonzentration liegt ? was kann man beobachten und warum ?

( ich weiß das es irgendwas mit osmose zu tun hat )

1. frage; warum sieht ein welker salat wieder frisch aus wenn man ihn eine zeit lang in wasser legt ? ( hier hab ich keine ahnung nehme aber an das es irgendwas mit deplasmolyse zu tun hat)

hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

Wie werden welke Radieschen wieder frisch und knackig

Ich erinnere mich daran, dass meine Großmutter es immer geschafft hat sogar welcke Radieschen wieder knackig und frisch zu bekommen. Welchen Trick kennt ihr damit das funktioniert? Leider weiß ich nicht wie sie das gemacht hat, aber es scheint einen Trick zu geben das Gemüse frisch zu halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?