Wie wird Wasserstoffperoxid in Haarfärbemitteln angegeben?

2 Antworten

Normalerweise steht auf der Packungsrückseite immer eine Warnung: Entwickler enthält Wasserstoffperoxid. Auf der Packungsbeilage stehen Gebrauchsanweisung, die zum Schutz der Gesundheit dringend zu befolgen sind.

Okay, aber ich habe es beim Friseur machen lassen und deshalb gab es auch nix zu lesen. Ich weiß nur, dass eine Intensivtönung von Londa war und da hab ich halt im Internet mal nach den Inhaltsstoffen davon gesucht, aber ich wusste wie das Wasserstoffperoxid angegeben wird und deshalb hab ich nachefragt. Und rein theoretisch muss ja Wasserstoffperoxid vorhanden sein, weil es war ne Intensivtönung und die Friseuse musste auch zwei verschieden Sachen mischen. Also wie genau wird es denn angeben?

0
@Mary2001

Es wurde wohl die Farbcreme mit der Entwicklercreme gemischt. Ich weiß aber auch nur, dass auf der Packung meistens steht Wasserstoffperoxid in Entwickler. Du kannst ja mal hingehen und fragen, ob du dir mal die Packung angucken darfst. Ich denke das Recht kann man dir nicht entziehen.

0

Eventuell war es auf Englisch vermerkt: Hydrogen Peroxide?

nein...da stand nichts mit "peroxid"

0

Schwarze haare weinrot färben?

Muss ich die erst aufhellen? Und ist es sehr schädlich? Meine haare sind sehr lang (über den po)

...zur Frage

Gibt es Directions die man benutzen kann ohne vorher zu blondieren?

Hi :)
Also ich wollte mir meine Haare (mit Directions) tönen, aber ich hab dunkelblonde Haare und da müsste man ja normalerweise vorher die Haare blondieren und das will ich nicht. Aber ich hab gelesen das Rot auch "funktioniert" ohne zu blondieren. Stimmt das und gibt es vielleicht noch andere Farben die gehen würden ohne zu blondieren, ich meine ich hab ja nicht schwarze Haare oder so :D
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Blond/Braune Haare auf dunkelbraun färben?

Undzwar hab ich mir vor 2 Jahren meine Haare vom Friseur blond färben lassen jedoch ist nach paar Wochen ein Orange-gelb sticht gekommen ( man sieht es glaube ich auf dem Bild garnicht ) und benutze seit einiger Zeit  silbershampoo was auch wirklich hilft . Aber da meine naturhaarfarbe ( hellbraun , oben auf dem Bild ) sehr rausgewachsen ist will ich auch gerne die blond gefärbten stellen braun getönt haben . Ich hab im Internet nachgeguckt und habe oft gelesen das ich ein braun mit rotstich nehmen soll damit es bei meinen blonden Haaren kein grünstich gibt . Aber ich will eigentlich ein kühles dunkelbraun haben und wenn ich meine Haare tönen würde in einem braun wird ja dann das Ergebnis unterschiedlich sein weil ich oben hellbraun habe und unten das gefärbte blond . Wisst ihr welche Farbe ich nehmen kann damit ich ein kühles braun ohne grünstich habe?
Ich danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)
Und bitte schreibt mir nicht das ich zum Frisör gehen soll ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und will sie mir jetzt selbst tönen :)

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Haare wieder Blond (Friseur/Tönungen empfehlen)?

ich bin von Natur aus Blond aber habe meine Haare Braun gefärbt, das ist jetzt schon ein bisschen her und ich würde gerne wieder Blonde Haare haben. Kann mir jemand eine Tönung aus der Drogerie empfehlen die nicht später nach Orange aussieht? Oder kann mir jemand sagen was ich am besten mache damit es sich soöter nicht mit meiner Naturhaarfarbe beißt? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Haarfärbemittel Manic Panic...

Ich such eine Alternative zu den chemischen Haarfärbemitteln, weil ich mir in zwei Jahren möglicherweise ein Tattoo stechen lassen möchte und in der Zeit komplett alles was an schwarzen Henna in meinem Haar ist loswerden will. Allergierisiko etc. (Das schwarze Henna bleibt doch in den Haaren, auch nach dem Auswaschen?)

Nun, ich hasse meine Naturhaarfarbe und biologische Farben enthalten dieses Henna leider meistens auch. Welche Inhaltsstoffe haben die Farben von ManicPanic bezüglich Schwarzes Henna, Wasserstoffperoxid und Ammoniac? Auch auf das Vorbleichen, damit die Farben überhaupt halten, bezogen.

Oder wie kann man sich allgemein die Haare färben mit Tatoo? Wann soll man mit den chemischen Färbungen aufhören und wann darf die letzte Färbung vor dem Stechen sein? Klar bei manchen löst es keine Reaktionen aus, und ich bin auch keine Allergikerin und hatte bisher keine Probleme aber deswegen ein Risiko eingehen fände ich unsinnig.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworte, Sally

...zur Frage

Orange-rote Haare?

Hallo zusammen, ich würde mir wahnsinnig gerne meine Haare von hellbraun auf Kupferfarben oder orange färben. (Es soll aber trotzdem noch „natürlich“ aussehen.) Doch leider haben mich meine Freundinnen da etwas verunsichert, weil sie meinten, dass das die ganzen Jungs verscheuchen würde... stimmt das, was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?