Wie wird Urlaub gerundet, wenn man mitten im Monat anfängt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dir stehen für die 3 Wochen im Januar anteilmäßige 1,5 Tage Urlaub zu. Sag das in ganz nettem Ton den Mitarbeitern der Personalabteilung.

Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt habe ich bloß in ähnlichen Fällen gehört, dass es keine halben Tage gibt, sondern dass die dann immer zu Gunsten des Arbeitnehmers aufgerundet werden müssten...

Stimmt das???

0

Welcher Tarifvertrag? BZA? IGZ? CGM? Bitte mal den konkreten Namen.

Ab 01.01.2004 wendet Randstad den BZA / DGB – Tarifvertrag an

0
@lola83

"Im Ein- und Austrittsjahr hat der Mitarbeiter gegen den Arbeitgeber Anspruch auf so viele Zwölftel des ihm zustehenden Urlaubs, als er volle Monate bei ihm beschäftigt war."

Da der Januar nicht voll wird, wird ein Zwölftel abgezogen.

0

Was möchtest Du wissen?