Wie wird Übergewicht beim Bahn-Eignungstest gewertet?

1 Antwort

Wenn es so ist, wie das Bild, was sich lt Deiner Beschreibung im meinem Kopf formt, sollte es kein Problem darstellen.

Allerdings belügen sich viele "Dicke" selbst, stellen sich besser dar, als sie sind. So, wie sich magersüchtige immer noch als zu fett ansehen.

Ob das jetzt bei Dir so ist, mußt Du Dir selber beantworten.

110 kg bei 182 cm

0

Vom Zugbegleiter zum Zugchef werden?

Hallo Ich werde 2018 vermutlich meine Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice starten und danach den Beruf des Zugbegleiters ausüben. Meine Frage ist wie man vom Zugbegleiter zum Zugchef werden kann. Braucht man da eine Fortbildung oder wie läuft das? Ich weis das es noch eine sehr lange Zeit weg wäre aber es würde mich trotzdem mal interessieren. Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Ausversehen falsche Diagnose?

Hallo habe ein Riesen Problem, ich bin seit 126 Tagen Krankgeschrieben, jetzt möchte die Krankenkasse das ich einen Reha Antrag stelle. 1. Problem habe glaube irgendwo ein oder 2 Blätter vergessen. Ist das schlimm? Nun das 2. Problem : ich glaube mein Arzt hat den Bericht nicht richtig ausgefüllt, Adipositas steht hier, und laut Google ist das Übergewicht. Ich Wiege 95kg und bin 1,61 Meter groß und fühle mich eigentlich normal, und wollte wegen etwas anderem in Kur. Kann man den Befund selber ändern? Oder sollte ich bei der Krankenkasse sagen ich habe den Befund auch verloren oder vergessen?

...zur Frage

Anzug-Beruf mit starkem Übergewicht

Hallo Leute,

ich bin 20 und werde dieses Jahr meine Mittlere Reife abschließen und habe eigentlich gute Noten. Mein Halbjahreszeugnis hatte einen Durchschnitt von 2,5. Deutsch 3, Mathe 2, BWL 2, Informatik 2. So nun habe ich aber meiner Meinung nach ein Problem. Ich bin stark übergewichtig und wiege 130-135kg bei einer Körpergröße von 178cm. Das man im Anzug nicht gut aussieht, weiß ich. Habe auch noch nie einen übergewichtigen bei einer Bank gesehen.

Ich bin suche derzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Habe insgesamt 16 Bewerbungen abgeschickt. Manche per Email und manche per Online Formular.

Kreissparkasse, Sparda Bank, Debeka Versicherungen haben direkt nach einem Tag abgelehnt. Ich verstehe nicht warum. Laut meinen Noten reicht es, da Kreissparkasse einen Durchschnitt von 3.2 bei Mittlerer Reife will.

Liegt es denn an meinem Gewicht ?

...zur Frage

Deutsche Bahn Wahrscheinlichkeit Zusage nach bestandenen Eignungstest für Ausbildung?

Hallo Leute,

vor zwei Wochen habe ich den Eignungstest+Bahnarzt für die Ausbildung zur Eisenbahnerin im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer&Transport bestanden. Laut Bahnarzt bin ich tauglich und den Test habe ich mit "gut" bestanden. Nur das psychologische Gespräch kurz vorm Ende war die totale Katastrophe, dort hat man mir nur mit bedenken grünes Licht gegeben.

Ich habe in Erfahrung gebracht dass für meine gewünschte Dienststelle 8 Ausbildungsplätze frei sind. Das Vorstellungsgespräch vor einem Monat war auch erfolgreich.

Warte jetzt seit zwei Wochen auf eine Zusage/Absage, wie wahrscheinlich ist es, den Vertrag zu bekommen? Ich kanns einfach nicht abwarten...

Lg Niki

...zur Frage

sind 6 KG Übergewicht zu viel?

Ich muss laut gewicht.ok .de noch 6,3 KG abnehmen um mein Optimalgewicht zu haben. sind 6 KG Übergewicht noch ok oder nicht??

...zur Frage

Eignungstest der IAS AG für die Deutsche Bahn bei Übergewicht?

Hallo ich würde zur betriebsärztlichen und psychologischen Untersuchung der IAS AG eingeladen, da ich eine Ausbildung als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn anstrebe. So weit so gut was dort genau alles vorkommt weiß ich nur ist meine Frage an Personen, welche das schon mal gemacht haben, ob ich bei der ärztlichen Untersuchung auf Grund meines Übergewichtes Probleme bekommen kann ? ca. 130Kg bei 183cm (Ich weiß ist schlimm, aber arbeite gerade daran nur ist der Termin in 2 Wochen)

Ist ja nur zum Fahrdienstleiter und nicht zum Lokführer oder so. Leider finde ich darüber keine Infos und wende mich daher an euch. Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?