Wie wird Synchronisiert?

6 Antworten

Bei Blender zB. wird auch die Audio- von der Videospur getrennt.

Wenn man dann noch die Audiospur auf Waveform einstellt, sieht man nicht nur im Video wann sich die Lippen bewegen sondern auch noch anhand des Kurvenverlaufs wann das Audiosignal einsetzt.

Auf ein bzw bei Stereo auf zwei weiteren Audiospuren kann man dann halbwegs synchron einsprechen. Sollte man den Zeitpunkt nicht exakt treffen kann man diese Audiosequenz verschieben.

Willst Du die Nebengeräusche beibehalten gibt es Anleitungen wie Du die Sprache von der Musik oder Nebengeräusche (mehr oder weniger gut) rausfiltern kannst. (Für Audacity gibt es Anleitungen wie man aus Musik die Sprache entfernen kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Deshalb frage ich wie das Synchronstudio es macht."

Die werden wohl einfach die Tonspur der Stimmen löschen können, weil sie das Material direkt vom Studio erhalten.

Stimmen nachträglich entfernen funktioniert eigentlich nie wirklich gut, vielleicht findest du ja irgendwo die Folgen ohne Stimmen.

Im Studio hat man ein Bild(Film), das mit mehreren Audiospuren(Originalsprache, Geräusche, Musik, evtl. Spezialeffekte) synchron läuft.

es gibt Synchronregisseure. Das ist auch Andreas Fröhlich von den 3 ?

Es gibt Tags, die dann kurz eingesprochen werden. Also max 2 Min.

Es gibt Rohübersetzungen. Dann wird lippensynchron geschauspielert. Das sind meist Spezialisten.

Hauptrollen für Synchronisation bekommen auch mal 5-stellige Beträge

Der Sprecher von Bud Spencer ist auch schon gestorben. u. auch Herr der Ringe etc

https://www.youtube.com/watch?v=r0lnXcIGbyM

Deshalb frage ich wie das Synchronstudio es macht. 

Die kriegen den Anime natürlich ohne synchro und machen ihre drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?