Wie wird Silikon in Haarspray auf der Dose deklariert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BEZEICHNUNG VON SILIKONEN DIE NICHT WASSERLÖSLICH SIND

Hallo, Grundsätzlich sollte im oberen Drittel der Inhaltsstoffe nichts die Endung methicone haben!

Nicht Wasserlösliche Silikone sind Folgende: Cetearyl methicone Cetyl Dimethicone Cyclomethicone Cyclopentasiloxane Dimethicone Dimethiconol Stearyl Dimethicone Trimethylsilylamodimethicone

Silikon Ablagerungen lassen sich mit reinigenden Schampoos lösen die Salicylsäure enthalten Z.b.: "got2be-klargemacht" , gofeminin/cheveux,-)

Inhaltsstoffe, die auf -cone, -conol oder -siloxan enden, sind Silikone.

Die sind auch in Deinem Shampoo, Spülung, Kur usw. ...

Steig auf Naturkosmetik um (z.B. Alverde aus dem dm), dann bist Du diesen Mist los.

Silikon verkleben die Haare, legen sich wie ein Ölteppich drumherum und kleben den Spliss einfach an. Außerdem lassen sie keine Pflegestoffe ins Haar.

Wenn Du auf Silikone verzichtest, dann kannst Du den Spliss erkennen (und entfernen) und außerdem Dein Haar wieder pflegen, ohne es einfach immer "überzulackieren".

Dimeticon zum Beispiel. Achte am besten auf den Wortbestandteil "icon", das könnte ein Hinweis auf Silikon sein.

Suche ein Haarspray zur Pflege und zum besserem Durchkämmen?

Hey ihr! Ich war heute beim Friseur und meine Friseurin hat ein Spry benutzt, mit dem sie meine Haare eingesprüht hat (logisch :)), dass die Haare pflegt und besser durchkämmen lässt. Ich suche jetzt so eines, den meine Haare fühlen sich mit dem Spray viel besser an, etc. Kennt ihr vlt so ein Spray? Am besten wäre es, wenn es das Spray bei dm geben würde. Danke im Voraus für die Antworten. givemeamoment

...zur Frage

bekommt man durch haarspray schuppen

hey leute oben steht meine frage also ich benutze wirklich täglich Haarspray aber nur wenig und kann man durch Haarspray schuppen bekommen und wenn ja wie kann man es los werden ohne das man das Haarspray nihct mehr benutzen soll ich brauch Haarspray wirklich danke schon mal im vorau lg esra

...zur Frage

Gutes Volumenspray aus der Drogerie?

Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass sobald meine Haare etwas länger werden, sie sich kaum noch stylen lassen. Ich kann Wachs ohne Ende reinschmieren und nix passiert - nichts hält so wirklich. Als ich gestern beim Friseur war, habe ich mal gefragt, was man dagegen tun kann und ich habe ein Volumenspray empfohlen bekommen. Ich als Junge halte eigentlich nicht viel von solchen Haarprodukten, aber als sie mir das in die Haare gesprüht hat, war ich ziemlich erstaunt. Sie hat sie danach in Position gefönt und die Frisur war nahezu fertig. Allerdings bin ich nicht bereit 23€ für so ein kleines Fläschchen auszugeben.

Das "Zauberspray" nennt sich: JOICO Shake Hair Finishing Texturizer Spray

Meine Frage: Gibt es genau so gute Alternativen aus der Drogerie?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und versteht mein Problem. Meine Haare und ich sind echt keine Freunde... :D

Ein schönes Wochenende, NKasks

...zur Frage

Woran merke ich, ob in einer Creme Mineralöl verarbeitet ist? Deklaration?

Habe mitgekriegt, dass es viele, auch hochwertige und teure Cremes gibt, in denen Mineralöl verarbeitet ist. Finde das in der Kosmetik aber nicht grad appetitlich und frage mich auch, welche Auswirkungen es auf die Gesundheit haben könnte...nur, wie stellt man fest, ob eine Hautcreme Mineralöl als Inhaltsstoff hat oder nicht? Findet man das in der Deklaration der Creme und wie heißt das dann dort?

...zur Frage

Volumenwelle oder täglich mit Produkten stylen?

Guten Tag,

ich M/19 habe mir vor einigen Tagen eine Volumenwelle machen lassen vom Friseur(35€ + Schneiden).
Nun frage ich mich, was besser für meine Haare wäre, eine Volumenwelle oder täglich mit Produkten zu stylen ?
Bitte nicht solche Antworten: "Mach einfach nichts in deine Haare rein."

Informationen:
Da ich sehr dünnes/glattes Haar hab, benutze ich auch ein Shampoo ohne Silikon, Sulfaten, Parfüm, sowie weitere Inhaltsstoffe.
Shampoo: "Alverde Shampoo Ultra Sensitive"
Kurzes Haare mit einem Undercut.

Mit Produkten: Da nutze ich zuerst "DM Balea Oil repair intensive | Haaröl", nach dem trocknen "Schwarzkopf got2b MANN-O-MANN Texture clay" damit es hält, aber wenn es mal regnen sollte oder viel Wind stattfindet, dann noch "Syoss Volume lift Haarspray".
Ich wasche mein Kopf jeden Morgen mit Shampoo(ohne ist es auch fettig und unangenehm), weil er sehr fettig ist am nächsten Tag und mit den Produkten geht es Tag für Tag so, 24/7.

Mit Volumenwelle: Trocknen und fertig.
Bei der Volumenwelle wasche ich jeden zweiten Tag mit Shampoo, sonst nur ein mal mit Wasser und fertig.
(Optional) würde ich auch noch "Balea Locken 2in1 Haarbutter lockiges & gewelltes Haar" benutzen, damit meine Haare etwas länger so sind und das auch an jedem zweiten Tag.
Morgens ist mein Haar auch nicht mehr fettig.

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?