Wie wird Sichtfeld bei einem Steinschlag definiert?

2 Antworten

Tja, dass scheint nicht so einfach zu sein. Unser Steinschlag (ungefähr in der Mitte des Lenkrades, aber noch unter dem Bereich, wo der Scheibenwischer drüber wischt) wurde repariert. Nun sind wir deswegen durch den TÜV gefallen! Die Scheibe hätte ausgetauscht werden müssen.

Laut Richtlinie des Bundesverkehrsministeriums darf innerhalb des Sichtfeldes keine Scheibenreparatur vorgenommen werden. Das Sichtfeld der Frontscheibe so wohl definiert, daß dieses 14,5 cm seitlich, links und rechts der Lenkradmitte vertikal endet. Horizontal sind keine Begrenzungen angegeben.

das solltest du bei Carglass klären lassen. Das ist so schwierig zu beantworten. Wir hatten die Situation, wo jeder Laie gemeint hätte, dass das kein Problem sein dürfte. Carglass aber gesagt hat geht nicht, der Schaden wäre im Sichtbereich. LG Lotusblume

Was möchtest Du wissen?