Wie wird sich Sylt in den nächsten Jahren entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die einheimischen Bürger werden immer mehr von den Reichen verdrängt. Die Grundstückskosten werden immer mehr steigen und an den Küsten bricht immer mehr Land weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sylt hat ein großes Problem, nämlich den steigenden Meeresspiegel. Schon jetzt wird es immer schwerer die Küstenlinie zu sichern. Grundstückspreise werden immer krasser. Mein Gefühl sagt mir, dass Sylt auf ziemliche Probleme zusteuert, aber das wird sich nicht in den kommenden Jahren, sondern eher Jahrzehnten äußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
16.06.2016, 16:43

Genau meine Meinung! Ich würde aus diesem Grund keinesfalls eine Immobilie auf Sylt kaufen, und wenn ich eine hätte, dann würde ich die baldmöglichst verkaufen. 

Der Klimawandel ist ja keine Phantasie sondern Realität. Daher wird der Meeresspiegel steigen - wie die Vertreter der Inselstaaten wie Tuvalu etc. immer wieder frustriert bei Klimakonferenzen anmerken. 

Ergo: Keine Immobilie in Hamburg, London, und auf Sylt erst recht nicht! 

0

Was möchtest Du wissen?