Wie wird ,,Server Team" geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im deutschen Server-Team oder Serverteam. Auch wenn die deutsche Grammatik Wörter durch einfache Hintereinanderschreibung verknüpft, so ist es ebenfalls zulässig, bei Fremdwortteilen einen Strich dazwischen zu setzen.

Letzteres, also Serverteam ist am geläufigsten. Aber auch die zweite Schreibweise ist ok.

Dankeschön. 

0
@KawaiiRiven

Bitte, gerne. Übrigens kannst du auch auf den "Danke sagen"-Button klicken. ;)

0