Wie wird seh testen beim Kinderarzt durchgeführt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meine mich zu errinern das das eine auge zu gehalten wird und dann kinder gerechte symbole gezeigt werden wie autos , oder dinos was weiss ich ....und dass andere auge , im Prenzip nichts anderes als normaler augenarzt besucht nur anstatt zahlen mit kinder gegenständen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der/die Kleine noch keine Buchstaben oder Zahlen lese kann, sind es kindgerechte Symbole. Dabei wird jeweils ein Auge bedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, was man sagen/erzählen... kann, das sieht man/ bzw hat man gesehen. Also wenn das Kind keine Buchstaben sagen kann, dann sieht es sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Buchstaben an einer Wand in verschiedenen Größen vorlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?