Wie wird Schindlers Charakter im Film dargestellt?

2 Antworten

Ein wundervoller Film über einen großen Menschen. Von Liam Neeson sehr gut gespielt. Und was die bösen Deutschen angeht: da sich Schindler in SS Kreisen aufhielt, die mit dem Holocaust zu tun hatten, hat er leider damals in Polen böse Deutsche getroffen. Hätte man Goeth oder Höss als nette Kerle darstellen sollen. Ein extrem beeindruckender Film. Spielbergs Lebenswerk.

wenn quark recht hat, nennt man das

glorifiziert

In dem Film werden alle - ausnahmslos alle - Deutschen als die schlimmsten aller Menschen dargestellt, Schindler ist auch ein Ekeltyp, hilft aber den Juden - was sein Pluspunkt ist, ihn aber wenig sympathischer macht.

Der ganze FIlm ist mehr Propaganda als Dokumentation und , wie gesagt, wird Schindler nur etwas besser dargestellt, als alle anderen, ausnahmslos empathielosen und brutalen Deutschen... das mag ich so nicht akzeptieren!

@Queqk

hast du schon mal einen anderen film aus hollywood über die deutschen gesehen?

in den alten filmen hatten sie die schauspieler wenigstens furcht vor eliteeinheiten spielen lassen, natürlich, damit ihr sieg nachher gegen diese "übermacht" noch besser aussieht

@Wassertornado

Ich habe eine Menge Dokus und Spielfilme gesehen, die aus Hollywood sind i.d.R. die fiesesten und absichtlich überzeichnet - denke da nur an YOung Indiana Jones im Lager der Kaiserarmee .... furchtbar!