Wie wird Sahne Jogurt hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, also im Prinzip ist das ganz normaler Naturjoghurt, der (wenn industriell hergestellt) in einen riesen Rührbottich gegeben und flüssige Sahne hinzugegossen wird. Und dann wird die ganze Masse solange gerührt, bis eine sahnige/cremige Konsistenz entsteht - fertig ist der Sahnejoghurt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist in der molkerei nicht viel anders, als zuhause. halt mit entsprechenden maschinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J4s11999
20.01.2016, 18:42

Und wie wird es hergestellt?

0

Was Sahne angeht bin ich mir nicht sicher aber Joghurt ist recht simpel. Es werden Joghurtkulturen (Also Joghurtbakterien) in Milch gegeben und das wird dann auf einer Temperatur gehalten die die Bakterien am liebten mögen. Dann regelt sich das auch schon fast von alleine. Auf Wikipedia gibts da auch nen Artikel dazu --> https://de.wikipedia.org/wiki/Joghurt .

LG User

Ps.: Joghurt schreibt man mit h ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J4s11999
20.01.2016, 18:44

*muss man nicht kann man auch ohne h schreiben. Aber ich will nicht wissne wie man Jogurt herstellt sondern Sahnejogurt

0

Was möchtest Du wissen?