Wie wird richtige Akupunktur durchgeführt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

au weija....ist das bahnhofabfertigung, kopfschüttle, ih geh in einem raum dann kommt der therapeut unterhält sich mit mir, erklärt was er tun wird und für was es gut ist, dann lege ich mich auf die liege er desinfiziert die stellen, setzt die nadeln, korrigiert, dreht dran oder führt wärme zu je nachdem, schaut immer wieder rein ob alles ok ist, zum schluß entfernt er die nadeln und fragt ob alles ok ist usw.

Akupunktur sollte eigentlich in ruhigen Situationen, also stresslos, durchgefuehrt werden. Komische Einstellung, dass man es auch am Laufband machen kann.

Wenns wirklich so ist, wie Du beschrieben hast: Nein. Dass mehrere Patienten "gleichzeitig" behandelt werden, kann sein. Aber es sollte vielleicht nicht bluten und brutal ablaufen. Zeit für Nadeln einstechen weiß ich nicht genau. Geht ziemlich schnell, aber sollte vorsichtig passieren, also mit Einfühlungsvermögen. Frag doch einfach mal. Danach 15 Minuten liegen (ich lag immer ca. 20 Minuten) ist ok, am besten mit Musik. Aber gut läuft es oft nicht ab. Mich haben sie mal vergessen und die Musik lief nicht, so dass ich alle Gespräche mitbekam. Ich würde fragen, ob das so normal ist und mich umgucken, ob es nicht auch woanders geht.

Was möchtest Du wissen?