Wie wird Puder hergestellt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kosmetikpulver wird industriell hergestellt, im prinzig wird eigentlich meist Granulat zu Puder gemahlen. Es gibt unterschiedliche Verfahren, zum Beispiel Maschinen mit Freinpralltechnik.

Bezüglich der "neuen" Puder meinst du wahrscheinlich die Mineralpuder, unter diesem Begriff kannst du googeln wenn du weitere Infos brauchst.

Hilfraich ist sicher auch -> http://www.beautyjunkies.de/

ich kann mir nicht vorstellen, daß Puder die Poren verstopft. Was sind bitte "neue Puder?" Babys werden doch schon seit zig Jahren gepudert. (ja, ich weiß, das hört sich blöd an, vor allem im süddeutschen Raum, also bitte keine Kommentare!!!) War das Zeug etwa schädlich? omg!

Nicht so einfach zu finden. Hoffe, Link sagt genug. http://www.science-forum.de/download/skript_kosmetik.pdf

Link reagiert nicht. http://www.meinekosmetik.de/rezepte/schminke.html dann eben den nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?