Wie wird Pfefferspray industrielle hergestellt und was sind die Inhaltsstoffe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hergestellt wird es genau wie andere Produkte in Sprühdosen (Haarspray, Deo, etc.) automatisch in Fertigungsanlagen. 
Inhaltsstoffe anmischen, Dose mit Reizstoff und Treibmittel füllen, verschließen, Sprühkopf drauf und fertig.

Enthalten ist entweder natürliches Oleoresin Capsicum (OC) oder das syntetische Pelargonsäure-vanillylamid (PAVA) als Reizstoff, eine Trägerflüssigkeit (meist Ethanol) und ein Treibgas (Butan, Propan, Tetrafluirethan,...). 

Wie des ganze dann wirkt + ein Link zur Technischen Richtlinie die vorschreibt was in Pfefferspray der Polizei enthalten sein darf findet sich hier http://pfefferspray-test.eu/allgemeines/


Gruß






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hergestellt wird es in der Firma die das Zeug eben herstellt. Drin ist ein Trägerstoff und Reizmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?